AMG

BMW X6 M - SUV - Vorstellung - M GmbH - 10/2014

Erstkontakt BMW X6 M und X5 M "Auf der Nordschleife so schnell wie der M3"

Der neue BMW X6 M soll auf der Nordschleife so schnell wie der alte M3 (8:05 Minuten) sein. Damit wäre der Rekord des Range Rover Sport SVR in…

10/2014 Mercedes AMG GT Mitfahrt

Erste Testfahrt Mercedes-AMG GT Turbo mit Saugerqualitäten

Im Frühjahr 2015 kommt der neue Mercedes-AMG GT. Wir machen, was alle wollen: Fahren. Ans Steuer lässt uns AMG noch nicht, aber in dem neuen…

Mercedes AMG C 63

Preise Mercedes C63 AMG Das kosten Limousine und T-Modell

Auf dem Pariser Autosalon 2014 stellten sich die sportlichsten Varianten der Mercedes C-Klasse der Öffentlichkeit vor. Nun hat Mercedes die Preise…

Mercedes AMG GT

Preise Mercedes-AMG GT Porsche-Konkurrent ab 115.430 Euro

Seinen ersten Publikumsauftritt hatte der Mercedes-AMG GT in Paris, ab sofort ist der neue Supersportler aus Stuttgart bestellbar. Die Basisversion…

Audi RS6 Avant, Mercedes E 63 T AMG S 4Matic, Kühlergrill

Audi RS6 Avant gegen Mercedes E63 T AMG S 4Matic Zwei Rennlaster im Vergleichstest

Einen ausgewachsenen Kühlschrank kaufen, einladen und dann ab auf die Rennstrecke? Solange die Ladung gut gesichert ist, wäre das mit dem Audi RS6…

Erlkönig BMW M6 Coupe Facelift

Erlkönige des Monats September 2014 Hier rollen die Sportler von morgen

Messe hin, Messe her: Die Entwicklung neuer sportlicher Modelle steht trotz des Autosalons in Paris nicht still. Wir verraten Ihnen, welche Sportler…

Mercedes S 63 AMG Coupé, Sperrfrist 19.3.2014 9.00 Uhr

Mercedes S 63 AMG Coupé im Fahrbericht Dampfhammer mit 585 PS und 900 Nm

Angeschoben von seinem 5,5-Liter-V8-Herz katapultiert sich das Mercedes S 63 AMG Coupé in kürzester Zeit auf Landstraßentempo. Doch wie wirkt sich…

IMSA Mercedes S 63 AMG

IMSA Mercedes S 63 AMG Lambo-Spezialist tunt die S-Klasse

Tuner IMSA aus Brüggen, der sich sonst bevorzugt Lamborghini-Modellen widmet, legt beim Mercedes S 63L AMG 4Matic in Sachen Optik und Leistung ein…

Mercedes C63 AMG

Mercedes C63 AMG auf dem Autosalon in Paris 2014 Neues V8-Herz für die Sport-Modelle

Mercedes-AMG schickt die Performance-Varianten der C-Klasse nicht mehr mit einem freisaugenden, sondern aufgeladenen V8-Triebwerk ins Rennen…

Info „AMG”

AMG begann als Tuner von Mercedes-Fahrzeugen, die auch im Tourenwagen-Motorsport eingesetzt wurden. Mit der Eingliederung der Firma AMG durch DaimlerChysler wurde Mercedes-AMG zum Anbieter exklusiver Hochleistungs-Sportfahrzeuge. Sie bilden die Top-Modelle der Mercedes Coupés, Limousinen, Roadster und SUVs sowie speziell angefertigter Einzelstücke, wie der SLS.

AMG-Modelle zeichnen sich durch dezente Veränderungen der Serien-Karosserie sowie sportliche Abstimmungen aus. Eine Kernkompetenz von AMG ist die Leistungssteigerung, auch durch die Fertigung eigenentwickelter Motoren nach der Philosophie „One man, one engine“.

Gegründet wurde AMG am 1. Juni 1967 von Hans Werner Aufrecht (A) und Erhard Melcher (M). Der dritte Buchstabe im Firmennamen stammt von Aufrechts Geburtsort Großaspach (G). Seit 1999 werden die in Affalterbach gebauten Fahrzeuge über das weltweite Mercedes-Benz Händlernetz angeboten. Das Tochterunternehmen H.W.A GmbH übernimmt die Renneinsätze für Mercedes-Benz in der DTM.

  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
SPORT AUTO für:
iPad iPhone Android Windows Phone