So richtig angekommen ist es in unseren Köpfen zwar noch nicht. Aber es stimmt: In Paris läuft gerade der Autosalon. Dass wir die Messe nur so halb auf dem Schirm haben, liegt wohl in erster Linie daran, dass viele prominente Autohersteller ihr fernbleiben. Immerhin die einheimischen Marken zeigen in Paris Präsenz. Renault zum Beispiel präsentiert dort, wie die elektrische Neuauflage des legendären R4 aussehen könnte. Und weil neue Autos heute offenbar stets ein Hauch des Abenteuerlichen umwehen muss, kommt das Concept Car als Offroader daher. Das macht Lust auf mehr? Dann fassen wir hier für Sie zusammen, was sonst noch in Paris zu sehen ist.
Nun, da der Fahrertitel fest und die Konstrukteurs-WM so gut wie vergeben sind, trudelt die Formel-1-Saison nur noch aus? Beim Haas-Team und Mick Schumacher sehen sie das anders. Der junge Deutsche kämpft um sein Cockpit und hat noch vier Rennen Zeit, um seinen Rennstall von sich zu überzeugen und einen Vertrag für kommendes Jahr klarzumachen. Doch Haas will von Schumacher Punkte sehen, wie der Besitzer des Rennstalls unmissverständlich klarmacht. Unser F1-Experte Tobias Grüner schreibt hier, was Schumachers Chefs von ihm erwarten, ob es für den Piloten noch andere Cockpit-Optionen in der F1 gibt und welcher deutsche Fahrer außer ihm bei Haas gehandelt wird.