Es war eines der großen Aufregerthemen beim jüngst erfolgten Modellwechsel von Passat-Generation acht zu Passat-Generation neun: Den Dienstwagen-Klassiker gibt es nicht mehr als Limousine, sondern nur noch mit Kombiheck. Nun die Überraschung: VW bringt mit dem Passat Pro doch eine fünf Meter lange Limousine, die das Design des europäischen Modells aufgreift. Hat VW also alle an der Nase herumgeführt? Bevor Sie jetzt den großen Wolfsburger PR-Coup wittern: Der Passat Pro bleibt uns verwehrt, in Deutschland wird es weiterhin nur den Variant geben. Wo die Stufenheck-Limousine tatsächlich kommt und was es sonst über den Passat Pro zu wissen gibt, verrät Ihnen Markus Schönfeld.
Ford ist derzeit in Feierlaune: Der Mustang, einer der wichtigsten Imageträger des US-Herstellers, wird 60 Jahre alt. Die Fans des Modells und der Marke feiern kräftig mit und profitieren von einigen Sonderaktionen: Mit dem "60th Anniversary Package" legt der Hersteller ein Jubiläumsmodell im Retro-Look auf, das allerdings auf wenige Exemplare limitiert ist. Einen der Sonder-Mustangs zu ergattern, dürfte für deutsche Kundinnen und Kunden fast schon ein Ding der Unmöglichkeit sein. Sie können sich dafür mit einem anderen Feier-Feature trösten: Instrumente wie in den Mustangs der späten 60er. Wie diese ins moderne Digital-Cockpit kommen, erfahren Sie hier.