Newsletter vom 7. Februar 2024
Ist das noch ein Pandabär?

Erste Zeichnungen des neuen Fiat Panda, die ersten Neuzulassungszahlen des Jahres und ein erster Blick auf einen besonders scharfen Audi RS6.

Vielleicht ist es ganz gut, dass sich Fiat entschieden hat, den aktuellen Panda noch ein Weilchen weiter zu bauen. Mindestens bis 2026 soll der kleine Bär noch mit Verbrennermotoren in Pomigliano d’Arco vom Band laufen. Weil ich ein leidenschaftlicher (wirklich!) Panda-Fan bin, werde ich mit dem neuen vermutlich ein wenig fremdeln. Denn jetzt ist herausgekommen, wie er aussehen wird, weil erste Patentzeichnungen im Web aufgetaucht sind. Der Elektro-Panda, Starttermin im Juli, wirkt auf diesen Grafiken sehr seriös und wenig knuffig. Alles, was Sie über den neuen Panda mit Kennzeichen E wissen müssen, steht in diesem Beitrag.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto!

Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen die Themen des Tages zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!

Fiat Panda Elektro 2024 Patentbilder
Fiat

Neues Jahr, neues Glück: Die ersten Neuzulassungs-Daten aus dem Januar trudeln ein und gewohnt gewissenhaft analysieren wir das Geschehen auf dem deutschen Automarkt. Und 2024 beginnt erst einmal mit einem strammen Wachstum von fast 20 Prozent. Ob die SUV wieder alles andere überrollen, wie es nach Förder-Ende mit den Elektroautos weitergeht, wer 2024 neu kommt und wer nicht mehr da ist – Uli Baumann hat die Antworten.

Empfehlung der Redaktion

Das Jahr 2024 startet mit gleich zwei Jubiläen: Motor Klassik und der zum Kult gereifte Mercedes W 124 feiern ihren 40. Geburtstag. Warum also nicht beides kombinieren, liebe Leser? Die Teilnahme am Motor Klassik Award ist der Schlüssel zum edlen Benz im Wert von 15.000 Euro: Wählen Sie die Klassiker des Jahres und der Zukunft – mit ein bisschen Glück fällt ein Stern vom Himmel. Zur Wahl mit Gewinnspiel kommen Sie mit diesem Link.