Also wenn ich "X-Trail" höre, dann denke ich bis heute an ein kantiges Auto, das aussieht, als würde es gerne im Matsch spielen. Dereinst fuhr sogar einer meiner Lehrer in der Oberstufe das 2001 eingeführte Modell und machte vor den Schülern gerne eins auf Abenteurer. Das würde ihm mit der vierten Generation nur schwerlich gelingen. Ich zumindest müsste schon ein bisschen lachen, wenn er den Namen 1.5 e-Power e-4ORCE zu artikulieren versuchte. Und da erwische ich mich auch schon gleich bei der phonetischen Analyse. 4ORCE – was soll das heißen? Man will auf den englischen Begriff "Force", zu Deutsch "Kraft" hinaus – klar. Aber ausgesprochen hieße das dann ja FourORCE. Wäre nicht also 4CE richtig gewesen? Auch egal, Sie interessiert freilich mehr, wie sich das neue Modell fährt - und das verrät Ihnen mein Kollege Michael Harnischfeger.
Sollten Sie zu der einigermaßen spitzen Zielgruppe von McLaren-Fans mit Abenteuer-Ambitionen zählen, dann könnte der neue CEO der Marke, Michael Leiters, frohe Kunde für Sie haben. In einem Interview beteuerte er nämlich jüngst seine Liebe zum SUV-Segment. Glaubwürdig – schließlich hat er zuvor bei Porsche den Cayenne und bei Ferrari den Purosangue auf den Weg gebracht. Kommt da nun auch bei McLaren ein hochgebocktes Modell, nachdem die Briten dem Thema SUV lange sehr reserviert begegnet sind? Was wir wissen und worüber in Woking diskutiert wird, erfahren Sie HIER.