GM-Chefdesigner hört auf
Ed Welburn geht in den Ruhestand

GM-Design-Urgestein Ed Welburn wird seinen Posten als Chefdesigner zum 1. Juli 2016 aufgeben. Welburn wechselt in den Ruhestand. Nachfolger wird Michael Simcoe.

Ed Welburn GM-Jubil?um Retirement

Der 65-jährige Welburn war 44 Jahre für GM tätig. Zuletzt verantwortete er die Arbeit in zehn Designcentern auf der ganzen Welt und hatte über 2.500 Mitarbeiter unter sich. Zu den Design-Highlights von Ed Welburn gehören unter anderem zuletzt der Buick Avenir und das Opel GT Concept.

Weitere Design-Highlights von Ed Welburn finden sie in der Fotoshow.

Nachfolger von Ed Welburn wird Michael Simcoe, bislang Vizepräsident von GM International Design in Korea und Australien und seit 1993 im Unternehmen. Simcoe wird seinen neuen Posten bereits zum 1. Mai antreten. Aus seiner Feder stammen unter anderem die Modelle GMC Terrain, Buick LaCrosse, Chevrolet Camaro und Equinox and Cadillac CTS. Zuletzt leitete Simcoe die Designentwicklung des Buick Avenir Concept.

Unsere Highlights
Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 08 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 08 / 2024

Erscheinungsdatum 27.03.2024

148 Seiten