Das Jubiläumsauto wird eine Art Über-i8, verdient eigentlich die Modellbezeichnung i10, die aber schon Hyundai nutzt. Deshalb ist bei BMW die Bezeichnung i9 im Gespräch. Als Plug-in-Hybrid wird der Sportwagen von einer Kombination aus Elektromotor und Reihensechszylinder angetrieben und wird die Systemleistung von 362 PS des i8 deutlich übertreffen. Auch der Elektromotor selbst wird stärker sein.
BMW i9 mit hoher Fahrdynamik
Der BMW i9-Sportwagen gerät durch den größeren Motor schwerer als der i8, der 1.490 kg Leergewicht aufweist. Von null auf 100 km/h dürfte der BMW i9 in weniger als vier Sekunden beschleunigen, die ausgewogene Achslastverteilung von Elektromotor vorne und Verbrennungsmotor auf der Hinterachse soll für hohe Dynamik sorgen.
Falls Sie in die Geschichte des legendären BMW M1 eintauchen möchten, können wir Ihnen unsere Reihe "Legendäre Sportwagen" ans Herz legen. In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen den BMW i8 und M1 im Fahrbericht.