F1-Helmdesigns für Monaco
Nackte Frauen, Hunde und Heilige

Inhalt von

Die Formel-1-Piloten lassen sich für das Saison-Highlight Monaco immer ganz besondere Helmdesigns einfallen. Sebastian Vettel hat eine nackte Frau auf dem Helm, Lewis Hamilton seinen Hund und Pastor Maldonado eine Heilige.

Helm Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Monaco - 24. Mai 2013
Foto: Red Bull

In der Formel 1 ist es heutzutage nicht mehr ganz einfach, eine echte Persönlichkeit darzustellen. Oft werden schon die Nachwuchsfahrer von den Presseverantwortlichen in die Mangel genommen. Doch beim Helmdesign können sich die Formel-1-Piloten noch nach Lust und Laune austoben.

Pin-up-Girl entblösst sich auf Vettels Helm

Da kann Red Bull einem Sebastian Vettel auch nicht verbieten, nackte Haut zu zeigen. Der dreimalige Weltmeister ist bekannt dafür, bei fast jedem Rennen mit einer neuen Kopfbedeckung zu überraschen. Dieses Mal hat er sich gemeinsam mit Helmdesigner Jens Munser aber einen echten Clou ausgedacht.

Unsere Highlights

Während die Oberseite historische Bilder aus dem Jahr 1961 von Stirling Moss zeigt, ist die Rückseite nach dem Motto "Auch ein schöner Rücken kann entzücken" gestaltet. Allerdings sieht man dort keinen Rücken, sondern ein Pin-up-Girl mit schwarzem Bikini. Wird es wärmer, verschwindet das Oberteil. Die Brüste werden nur von zwei Sternen bedeckt. Möglich wird das durch schwarzen Thermolack, der transparent wird.

Hamilton mit Hund Roscoe

Bei Lewis Hamiltons neuem Helm spielt ebenfalls die Rückseite die Hauptrolle. Dort hat sich der Mercedes-Pilot gemeinsam mit Freundin Nicole Scherzinger und seinem Hund Roscoe als Comic-Figuren verewigen lassen.

Kimi Räikkönens neue Kopfbedeckung sorgte sogar für Diskussionen im Fahrerlager. Er fuhr wie im vergangenen Jahr mit einer Hommage an James Hunt. Der Schriftzug auf dem Deckel war der FOM aber angeblich zu prominent und wurde als Hinweis auf den neuen Film "Rush" ausgelegt. Nun soll er die Oberseite abkleben müssen. Der "Iceman" selbst wusste am Donnerstag aber nichts von der Aufregung. Pastor Maldonado wird sein neues Design erst am Sonntag um die Strecke fahren. Darauf ist die Schutzheilige von Monaco "Sainte Devote" zu sehen.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die neuesten Helm-Kreationen von Fernando Alonso, Sergio Perez, Sebastian Vettel, Jules Bianchi, Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen, Daniel Ricciardo, Jean-Eric Vergne, Romain Grosjean und Paul di Resta.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten