Mercedes SLS AMG Final Edition
Limitierte Sonderserie zum Abschluss

Inhalt von

Der Mercedes SLS AMG geht in seine finale Produktionsphase. Zum Abschluss entsteht eine letzte Sonderedition des V8-Sportwagens. Die "Final Edition" ist auf insgesamt 350 Coupé- und Roadster-Exemplare limitiert.

Mercedes SLS AMG Final Edition
Foto: Mercedes

Ab Februar 2014 wird die letzte Edition des Mercedes SLS AMG bis Jahresmitte in einer limitierten Auflage produziert. Zuvor verabschieden sich die drei Versionen SLS Coupé und Roadster, SLS GT und SLS Black Series. Einen Nachfolger für den SLS wird es indes nicht geben, hier beackert künftig der Mercedes GT AMG das Feld.

Mercedes SLS Final Edition mit kleinen Änderungen

Unter der Motorhaube verrichtet weiterhin der bekannte 6,2-Liter-V8-Sauger mit 591 PS seinen Dienst, wir hatten den Flügeltürer auch schon im Supertest. Optisch unterscheidet sich die Mercedes SLS AMG Final Edition, die auf der L.A. Autoshow Weltpremiere feiert, nur unwesentlich vom aktuellen Modell. Die Carbon-Motorhauben werden bei Coupé und Roadster schwarz lackiert.

Unsere Highlights

Schwarz kommt auch die neue Frontspoilerlippe daher. Am Heck prangt ein schwarzer, feststehender Spoiler und in den Radhäusern drehen sich Sonderfelgen. Die Außenspiegel hüllen sich in Carboncover. Zu Preisen und einem Marktstarttermin des SLS AMG Final Edition machte Mercedes noch keine Angaben.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten