Neuer Audi Q8 (2018): Technische Daten
Audi Q8 50 TDI Quattro | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 07/2018 bis 01/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2967 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (2,3 bar) |
Leistung | 210 kW / 286 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 600 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Systemleistung | 210 kW / 286 PS |
Systemdrehmoment | 600 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4986 x 1995 x 1705 mm |
Radstand | 2995 mm |
Spurweite | 1679 / 1691 mm |
Kofferraumvolumen | 605 bis 1755 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2235 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2890 kg |
Zuladung | 655 kg |
Anhängelast | 750 / 2800 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 6,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 241 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 85 l / 1197 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,9 / 6,1 / 7,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 187 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 81.400 € |