BMW 5er Touring (G31): Technische Daten
BMW 520d Touring | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2017 bis 03/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,11 II. 2,25 III. 1,40 IV. 1,00 V. 0,80 VI. 0,66 R. 3,73 |
Achsantrieb | 3,23:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4942 x 1868 x 1498 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1605 / 1630 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Kofferraumvolumen | 570 bis 1700 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1730 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2380 kg |
Zuladung | 650 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 17,1:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 8,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 1466 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,2 / 4,1 / 4,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 119 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 50.600 € |