Fahrbericht neuer BMW M5: Technische Daten
 BMW M5 M5
Testwagen
Baujahr02/2018 bis 07/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung4395 cm³ / 10,0:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung441 kW / 600 PS bei 5600 U/min
max. Drehmoment750 Nm bei 1800 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKette
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,48
Achsantrieb2,93:1
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4966 x 1903 x 1473 mm
Radstand2982 mm
Spurweite1626 / 1595 mm
Bodenfreiheit132 mm
Kofferraumvolumen530 l
Gewichte
Leergewicht1930 kg
Zulässiges Gesamtgewicht2440 kg
Zuladung510 kg
Anhängelast750 / 2000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung14,3:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h3,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch86 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Plus
Tankvolumen / Reichweite68 l / 647 km
NEFZ-Verbrauch14,5 / 8,2 / 10,5 l/100 km
CO2-Ausstoß241 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6
EffizienzklasseF
Kosten
Grundpreis117.900 €