Fahrbericht neuer BMW M5: Technische Daten
BMW M5 M5 | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 02/2018 bis 07/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 441 kW / 600 PS bei 5600 U/min |
max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
Achsantrieb | 2,93:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4966 x 1903 x 1473 mm |
Radstand | 2982 mm |
Spurweite | 1626 / 1595 mm |
Bodenfreiheit | 132 mm |
Kofferraumvolumen | 530 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1930 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2440 kg |
Zuladung | 510 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,3:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 3,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 86 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 647 km |
NEFZ-Verbrauch | 14,5 / 8,2 / 10,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 241 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 117.900 € |