Donkervoort D8 GTO Performance: Technische Daten
Donkervoort D8 GTO | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 04/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 5-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2480 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 294 kW / 400 PS bei 5400 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 5300 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,36 II. 1,81 III. 1,26 IV. 1,00 V. 0,82 |
Achsantrieb | 3,62:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 3740 x 1850 x 1140 mm |
Radstand | 2350 mm |
Spurweite | 1560 / 1575 mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Federbeinen / Federbeinen |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 3,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 416 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 12,0 l/100 km |
Kosten | |
Grundpreis | 178.000 € |