Honda CR-V 1.6 i-DTEC leistet 160 PS
Schnipp, schnapp, und weg ist er: der bärige 2,2-Liter-Diesel im CR-V. Zum neuen Modelljahr ersetzt Honda ihn durch den bekannten 1.6 i-DTEC – allerdings nicht, ohne ihn vorher mit zwei Turbos und NOx-Kat aufzupeppen. Resultat: exakt das gleiche Drehmoment des 2.2 i-DTEC (350 Nm), zehn PS mehr Leistung (160 PS), aber um elf Prozent reduzierte CO2-Emissionen (129 g/km).
Kräftiger Allradantrieb in allen Gängen
Serienmäßig mit variablem Allradantrieb gerüstet, dampft der nun direkter einlenkende CR-V (32.590 Euro) schon knapp über 1.200 Touren mächtig los und zieht auch in hohen Gängen noch kraftvoll an. Ebenfalls frisch dabei, aber teuer: eine sanft agierende Neungangautomatik von ZF (2.100 Euro). Passend abgestuft sorgt sie für einen kaum minder kräftigen Antritt und niedrigere Drehzahlen bei hohem Tempo.
Spätestens dann passt es ganz gut, dass ein neues ACC-System einscherende Fahrzeuge früher erkennen und feiner auf sie reagieren soll, während sich der Fahrer ungestört mit Apps via per Mirrorlink angedocktem Smartphone oder den Streaming-Funktionen des neuen Infotainment-Systems vergnügt.
Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Elegance | |
Grundpreis | 33.890 € |
Außenmaße | 4605 x 1820 x 1685 mm |
Kofferraumvolumen | 589 bis 1669 l |
Hubraum / Motor | 1597 cm³ / 4-Zylinder |
Leistung | 118 kW / 160 PS bei 4000 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 202 km/h |
Verbrauch | 4,9 l/100 km |