Infiniti FX50 S im Fahrbericht
Luxuriöser Sport-SUV mit potentem V8

Inhalt von

Kraft und Luxus kombiniert der Infiniti FX50 S mit fairem Preis. Der Infiniti FX50 S ist ein Sonderangebot, ohne billig zu sein, denn er kostet mindestens 71.500 Euro. Der große Durst und sein kleiner Kofferraum sind die Hauptnachteile.

Infiniti FX50 S
Foto: Achim Hartmann

Ein Blick auf die Konkurrenten BMW X6 50i und Porsche Cayenne S relativiert den Preis jedoch, denn sie sind ausstattungsbereinigt den Gegenwert eines properen Kleinwagens teurer, denn nur beim Infiniti FX50 S gehören serienmäßig ein Bildschirm-Navi, Bixenon-Scheinwerfer, Tempomat mit Abstandsregelung und 21-Zoll-Räder dazu, Belederung sowieso.

Infiniti FX50 S mit Komplettausstattung

Unsere Highlights

Nun haben Sonderangebote häufig einen Haken. Auf der Suche danach offenbart der Infiniti FX50 S zunächst jedoch eine ganze Reihe Stärken. Neben der Komplettausstattung steht auch die hochwertige Verarbeitung auf der Haben-Seite. Seine Abstimmung ist straff, lässt sich per Knopfdruck sogar noch weiter verhärten, insgesamt stimmt der Komfort jedoch, nicht zuletzt wegen der bequemen Sitze.

Handlich bewegen lässt sich der 2,2-Tonnen-Koloss, nach vorn stimmt sogar die Übersichtlichkeit, sie ist nach hinten allerdings kaum gegeben, die Fenster sind einfach mickrig. Klein fällt auch das Gepäckabteil aus, groß dagegen der Durst. Zwar mobilisiert der Fünfliter-V8-Motor 390 PS bei 6.500/min und ein maximales Drehmoment von 500 Nm bei 4.400/min – 16,5 Liter Super auf 100 km im Testmittel sind aber happig, trotz der gebotenen guten Fahrleistungen. Einen Hybrid und ein Händlernetz hat Infiniti noch für 2010 versprochen, damit wird der Haken des Infiniti FX sicher ein Stück kleiner.

Umfrage
Wer ist Ihr SUV-Favorit?
2959 Mal abgestimmt
Audi Q7
BMW X5
VW Touareg
Mercedes GLE
BMW X6
Porsche Cayenne
Lexus RX
Nissan Qashqai
BMW X7
Volvo XC90
Technische Daten
Infiniti FX50 S Premium
Grundpreis75.600 €
Außenmaße4865 x 1925 x 1680 mm
Kofferraumvolumen410 bis 1305 l
Hubraum / Motor5026 cm³ / 8-Zylinder
Leistung287 kW / 390 PS bei 6500 U/min
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
0-100 km/h5,7 s
Verbrauch13,1 l/100 km
Testverbrauch16,5 l/100 km