Jaguar F-Type im Fahrbericht: Technische Daten
Jaguar F-Type V8 S Cabrio S | Jaguar F-Type Cabrio | Jaguar F-Type S Cabrio S | |
---|---|---|---|
Testwagen | |||
Baujahr | 01/2013 bis 07/2014 | 01/2013 bis 09/2015 | 01/2013 bis 09/2015 |
Antrieb | |||
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor | 6-Zylinder V-Motor | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5000 cm³ / 9,5:1 | 2995 cm³ / 10,5:1 | 2995 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Kompressor | Kompressor | Kompressor (0,9 bar) |
Leistung | 364 kW / 495 PS bei 6500 U/min | 250 kW / 340 PS bei 6500 U/min | 280 kW / 380 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 625 Nm bei 2500 U/min | 450 Nm bei 3500 U/min | 460 Nm bei 3500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung | Benzin Direkteinspritzung | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,31 | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,31 |
Achsantrieb | 2,56:1 | 3,15:1 | 3,31:1 |
Karosserie und Abmessungen | |||
Typ | Cabrio | Cabrio | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 | 2 / 2 | 2 / 2 |
Außenmaße | 4470 x 1923 x 1319 mm | 4470 x 1923 x 1308 mm | 4470 x 1923 x 1308 mm |
Radstand | 2622 mm | 2622 mm | 2622 mm |
Spurweite | 1585 / 1627 mm | 1597 / 1649 mm | 1597 / 1649 mm |
Bodenfreiheit | 121 mm | 112 mm | 112 mm |
Kofferraumvolumen | 196 l | 196 l | 196 l |
Gewichte | |||
Leergewicht | 1665 kg | 1597 kg | 1614 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2025 kg | 2000 kg | 2050 kg |
Zuladung | 360 kg | 403 kg | 436 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzung | - | - | 14,6:1 / – / – |
Beschleunigung | |||
0-100 km/h | 4,3 s | 5,3 s | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | 260 km/h | 275 km/h |
Geräusche | |||
Stand- / Fahrgeräusch | - | - | 95 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |||
Kraftstoff | Super Benzin | Super Benzin | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 72 l / 648 km | 72 l / 857 km | 72 l / 837 km |
NEFZ-Verbrauch | 15,9 / 8,3 / 11,1 l/100 km | 11,7 / 6,5 / 8,4 l/100 km | 12,0 / 6,6 / 8,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 259 g/km | 199 g/km | 203 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 | Euro 5 | Euro 5 |
Effizienzklasse | G | E | E |
CO | - | - | 0,223 g/km |
HC | - | - | 0,026 g/km |
NOX | - | - | 0,012 g/km |
Kosten | |||
Grundpreis | 100.500 € | 74.500 € | 86.500 € |