Getunter Mitsubishi Evo-X mit 400 PS
Dank Software-Änderungen an der Motorsteuerung steigt die Leistung des Vierzylinder-Turbomotors im Mitusbishi Lancer Evolution X von 295 auf 400 PS (Preis 3.332 Euro inkl. Mwst). Bei der ersten Ausfahrt überzeugte der handgeschaltete Zweiliter mit kräftigem Durchzug aus niedrigen Touren über ein weites Drehzahlband.
Gassner räumt den Japaner aus
Um das in Serie über 1.600 Kilo schwere Gewicht des Mitusbishi Lancer Evolution X etwas zu minimieren, entfernte der Tuner die Rücksitzbank, Teppiche und sämtliches Dämmmaterial. Außerdem wurden die Serien-Türverkleidungen gegen Karbon-Teile ersetzt (830 Euro). Für Rennsportgefühle und Sicherheit sorgen Recaro-Schalensitze samt Sechspunktgurten sowie ein geschraubter Überrollkäfig.
Dank eines einstellbaren Tein-Gewindefahrwerks (4.522 Euro) mit speziell für die Rundstrecke optimierten Spur- und Sturzwerten lenkt der Gassner-hg400R herrlich direkt ein. Damit der Ausflug auf die Rennstrecke nicht nach wenigen Runden wieder an der Tankstelle endet, verbaute Gassner außerdem einen 100-Liter-Tank im Kofferraum.
Gassner Gassner-Evo hg400R | |
Außenmaße | 4505 x 1810 x 1480 mm |
Kofferraumvolumen | 323 l |
Hubraum / Motor | 1998 cm³ / 4-Zylinder |
Leistung | 294 kW / 400 PS bei 6600 U/min |