Sport Auto
Heft 11/2014

sport auto 11/2014

Erscheinungsdatum: 17. Oktober 2014
148 Seiten

Tests
Audi fordert mit dem Sondermodell R8 LMX die Konkurrenz von Nissan und Porsche heraus
Sportwagen-Elite
Kleiner Audi mit großem Namen – kann er die Erwartungen erfüllen?
Audi S1 im Supertest
Fahrbericht des hierzulande nun offiziell neu angebotenen Kultsportlers
Erster Ford Mustang für Europa
Abschied vom exklusiven Carbon-Renner Lexus LFA auf der Rennstrecke von Fuji
Der letzte Schrei
BMW muss sich mit dem M4 Coupé gegen den Platzhirsch Carrera S behaupten
Härtetest gegen Porsche
Unterschiedlicher geht’s kaum: Mazda MX-5 gegen Mini Cooper S Roadster
Konzeptvergleich Cabrios
Jaguar XFR-S Sportbrake gegen Mercedes CLS 63 AMG S Shooting Brake
Über 500 PS im Kombi
Länger, schwerer, mehr Kofferraum – ist das noch ein Mini? Ein erster Fahrbericht
Mini als Viertürer
Reportage
Sechs Fabrikate im Format 225/45 R 18 auf Schnee, Nässe und im Trockenen geprüft
Winterreifentest
Lotus Elise Mk1, Elise SC Mk2 und Exige Mk2 im Gebrauchtwagen-Check
Gebrauchte Sportwagen
Die Preisverleihung für die Sieger in insgesamt 48 Kategorien in festlichem Rahmen
sport auto AWARD 2014
Motorsport
Der scheidende BMW-M-Boss stellt sich kritischen Fragen
Interview mit Friedrich Nitschke
Saisonfinale in Atlanta und die Rolle der Balance of Performance
United SportsCar Championship
Viele Weiterentwicklungen sollen Leistung und Zuverlässigkeit verbessern
Neuer McLaren 650S GT3
Wie RMG in vier Jahren zum Meisterteam wurde
Sagenhafter Aufstieg in der DTM
Ein Kommentar von Marcus Schurig
Der plötzliche Rückzug von Viper aus dem GT-Sport
Der FIA-Weltrat stoppt das Reformprogramm
Was für eine Show! Die neue Rallycross-WM gastiert am Estering bei Buxtehude
  • Warten in der Rallye-WM
  • Ungewöhnliche Titelentscheidung auf dem Hockenheimring
    GT-Masters-Saisonfinale
    Der BMW-Markenpokal sorgt in der VLN für heiße Duelle
    Langstreckenmeisterschaft
    In Austin und Fuji wollte Toyota die Scharte auswetzen
    Sportwagen-WM
    Die Hightech-Geheimnisse der Formel-1-Autos im Detail
    Technik-Dossier
    Was ist aus den neuen Kursen geworden, und welches Schicksal droht noch?
    Retortenstrecken der Formel 1
    Technik
    Ein Kommentar von Jens DralleWie entsteht eine Fahrwerksfeder?
    Spritverbrauch als Kaufargument bei Sportwagen?