Bugatti Veyron-Sondermodell
Heldenverehrung aus Molsheim

Inhalt von

Mit Sondereditionen auf Basis des Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse ehrt der französische Autobauer große Namen, die Bugatti entscheidend geprägt und den Mythos der Marke mitbegründet haben.

Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse „Jean-Pierre Wimille“
Foto: Bugatti

Mit einer exklusiven Edition "Les Légendes de Bugatti" sollen insgesamt sechs Persönlichkeiten geehrt werden. Die Bugatti-Legende "Jean-Pierre Wimille" wird in Pebble Beach erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Die weiteren Sondereditionen sollen im Laufe der kommenden zwölf Monate präsentiert werden.

Sondermodell in blau-blau

Mit der Bugatti-Legende "Jean-Pierre Wimille" wird die Geschichte des Rennfahrers erzählt, der 1937 gemeinsam mit seinem Co-Piloten Robert Benoist in einem Bugatti 57G Tank in Le Mans triumphierte. 1939 gewann er erneut, dieses Mal zusammen mit Pierre Veyron in einem 57C Tank.

Unsere Highlights

Vorbild bei der Gestaltung der Bugatti-Legende "Jean-Pierre Wimille" war das Siegerauto von 1937. Der 57G Tank trat damals in der blauen Lackierung an, die für französische Rennwagen charakteristisch war. Und so erstrahlt das Exterieur des Vitesse in blauem Sicht-Carbon und einem hellem Wimille Bleu. Dieses Farbthema setzt sich auch im Interieur fort.

Die Bugatti-Legende "Jean-Pierre Wimille" ist auf drei Fahrzeuge limitiert. Technisch bleibt der Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse unverändert.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten