Erlkönige des Monats Mai 2014
Audi R8, BMW M2 und Porsche Cayman erwischt

Inhalt von

Die Erlkönige, die unser Fotograf im Mai 2014 abgeschossen hat, zeigen, wir dürfen uns auf eine sportliche Neuheitenflut in der Zukunft freuen: vom Supersportler Audi R8 über den BMW M2 bis zum Porsche Cayman GT4.

Erlkönig BMW M2 Coupé
Foto: SB Medien

Der neue Audi R8, der ab 2015 auf Lambo-Plattform kommen wird und dessen Innenraum wir erstmals fotografieren konnten, dreht derzeit fleißig Testrunden auf dem Nürburgring. Porsche ist derweil mit dem Cayman GT4 am Start. Das Top-Modell wird mit vermutlich 360 PS über dem GTS rangieren und beinahe 300 km/h schnell sein.

BMW M2 als Erlkönig erwischt

Mercedes testet derzeit verstärkt seine neue SUV: Unserem Erlkönigjäger ging jedenfalls  das Top-Modell des neuen MLC mit dem Kürzel 63 AMG ins Netz. Die Coupé-Version der ML-Klasse wird vorraussichtlich im 3. Quartal 2015 auf den Markt kommen.

Unsere Highlights

BMW erbrobt seinen M2, den wir erstmals als Erlkönig präsentieren können. 380 PS steht dem kleinen Kraftpaket zu Buche, wenn er nach der Präsentation auf dem Autosalon in Paris im Herbst zu den Händlern jagt. Nicht ganz so viel Power, dafür mehr Cruiser-Attitüde bringt das neue BMW 2er Cabrio mit.

Erste Erlkönigbilder haben wir auch von diesem Modell und vom VW Golf R Variant und vom Mini Cooper Cabrio und vom Rolls Royce Wraith Cabrio und vom Honda Civic Type R.

Weitere Informationen zu den Erlkönigen gibt es in unserer großen Bildergalerie.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten