Felgendesign-Trendes Herbst 2010
Die Räder-Neuheiten der Winter-Saison

Inhalt von

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür - Zeit auf Winterreifen umzusatteln und das Auto winterfest zu machen. Dabei sollten die Felgen nicht vernachlässigt werden. Was in dieser Saison im Trend liegt, haben wir für Sie zusammengefasst.

Felgenherbst 2010  ATS Radial Felge
Foto: ATS

Viele Zubehörspezialisten bieten mittlerweile gezielt Leichtmetallräder für den Winter an, die sich durch spezielle Legierungen und Oberflächenbeschichtungen auszeichnen und zugleich vor den Auswirkungen von Streusalz oder Rollsplitt schützen sollen.

So müssen Felgen-Fans auch in der kalten Jahreszeit nicht auf schmückendes Schuhwerk für ihr Auto verzichten. Aber auch das kommende Frühjahr wirft schon seine Schatten mit neuen Felgenmodellen voraus, die Tuningfans die automobile Schuhmode der nächsten Saison aufzeigen. Wer also erst nach dem Winter in neue Felgen investieren will, kann sich bereits jetzt inspirieren lassen.

Unsere Highlights

Tuner mit Felgen-Eigenkreationen

Neben den großen Felgenherstellern, die sich mit ihren zahlreichen Designs den Massenmarkt aufteilen, sichern sich zunehmend Tuner mit ganz speziellen Eigenkreationen immer kleiner werdende Nischen. Entsprechend exklusiv und aufwändig sind die Räder dann aber auch gestaltet. Wir haben die jüngsten Felgen-Trends zusammengetragen und in einer großen Fotoshow zusammengefasst.

 


Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten