Alles über Ferrari Enzo Ferrari
Gemballa MIG U1 12 Bilder Zoom

Gemballa MIG U1: Aufgehübschter Ferrari mit 700 PS

Gemballa geht fremd. Denn eigentlich bearbeitet das Unternehmen aus Stuttgart vorwiegend Porsche-Modelle. Nun hat sich das Team einem Ferrai Enzo angenommen und bietet ihn in einer limitierten Version mit 700 PS an.

Doch natürlich nicht irgendeinen Ferrari, es muste schon ein Enzo Ferrari sein, den Uwe Gemballa in einer limitierten Auflage von 25 Stück als Gemballa MIG U1 an den Mann bringen will.

Um die Kunden zu Kauf zu bewegen, hat Gemballa die Motorsteuerung überarbeitet, die Abgasanlage staudruckoptimiert und so den V12 auf 700 PS gebracht. Auf Wunsch werden auch Leistungssteigerungen auf 750 und 800 PS realisiert.

Riesiger Heckspoiler sorgt für richtig Druck

Und um die Kraft des Zwölfenders auch adäquat auf die Straße zu bringen, hat Gemballa die Aerodynamik des Enzo mit neuen Carbon-Anbauteilen überarbeitet. Ein neuer Frontspoiler ist für einen Anpressdruck von 35 Kilo gut, der riesige Heckpoiler entwickelt 85 Kilogramm Downforce. Über modifizierte Kühl-Öffnungen in den neuen Karosserieteilen vor und hinter den mächtigen Rädern wird die Bremsanlage optimal be- und entlüftet. Insgesamt wächst der Ferrari Enzo vorne um 80 Millimeter in der Breite, an der Hinterhand um 100 Millimeter. Wobei Gemballa bewusst alle rundlichen Karosserieelemente zugunsten eines aggressiveren Looks überarbeitet hat.

Der Gemballa MIG U1 ist zudem ausgestattet mit einem Hydrauliksystem, dass dem Fahrer erlaubt die Karosse auf Knopfdruck um 45 Millimeter anzuheben. Ab 80 km/h senkt sich der MIG U1 selbstständig wieder ab. Den Kontakt zur Straße halten neue 19 Zoll und 20 Zoll große Leichtmetallfelgen, die die ungefederte Masse um 16 Kilo reduzieren. Dies sind bezogen mit 265/35-19er-Reifen an der Front und 335/30-20er-Pneus an der Hinterachse.

Jeder Gemballa MIG U1 auf Kundenwunsch

Auch im Inneren soll sich der Kunde ganz im Gemballa-Reich befinden. Die Sportsitze wurden neu gestaltet, die Mittelkonsole kann nach Kundenwunsch optimiert werden. Alle Innenraum-Element findet der Besitzer im Leder- oder Wildleder-Finish vor. Als ob der Gemballa MIG U1 nicht Unterhaltung genug wäre, verbaut der Tuner noch ein High-End-Multimedia-System mit Touchscreen, DVD-Wechsler, Navigationssystem und I-Pod-Verbindung.

Highlights der Tuning-Messen
Veranstaltung
Essen Motor Show Alles über die Tuningmesse
SEMA 2009 Messe-Überblick
SEMA 2009 Ford-Tuning vom Mustang bis Hod Rod
SEMA 2009 Spektakuläre Scion-Showcars
SEMA 2009 Drei aufgemotze Suzuki Kizashi
SEMA 2009 Chrysler, Jeep und Dodge
SEMA 2008 Die sportlichen Highlights
SEMA 2008 Vier Mercedes GLK von Tunern
SEMA 2008 6 x Lexus im Tuning-Trim
SEMA 2008 7 Tuner-Interpretationen Hyundai Genesis
SEMA 2008 GM zeigt sportliche Camaro-Varianten
SEMA 2008 Dodge schärft den Challenger
Tuning World Bodensee 2009 Messe-Rundgang
IAA 2009 Exklusives Supersportler-Tuning
Auto Salon Paris 2008 Die Sportfraktion
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Überblick Alle Tuner

Foto

Gemballa

Datum

15. Januar 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Felgensuche
  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
SPORT AUTO für:
iPad iPhone Android Windows Phone