Gran Turismo 6
BMW und Co. mit Zukunftsrennern

Inhalt von

BMW und zahlreiche andere Autohersteller und Designschmieden haben für das neue Playstation-Spiel Gran Turismo 6 eigene Zukunftsmodelle erschaffen.

BMW Vision Gran Turismo
Foto: BMW

Als erster Hersteller präsentiert nun BMW seinen virtuellen Renner, der auf den Namen Vision Gran Turismo hört. Das dynamisches Sportcoupé  mit expressiver Front, M-Logo im Splitter und stark konturierte Motorhaube wird sich rein virtuell mit so manchem Konkurrenten herumschlagen müssen.

Zahlreiche Auto-Konzepte treten gegeneinander an

Schließlich ist Polyphony Digital, Schöpfer von Gran Turismo 6 (ab 6.12.2013 im Handel) auch noch Partnerschaften mit Alfa Romeo, Alpine, Aston Martin, Audi, Bertone, GM Honda, Infiniti sowie Mercedes, Nissan, Peugeot, SRT und VW eingegangen. Des Weiteren sind Italdesign Giugiaro und Zagato am Start.

Unsere Highlights

Vision Gran Turismo mit VW Golf GTI-Interpretation

Das VW-Designteam interpretiert zum Beispiel den Golf GTI neu. Das Alfa Romeo-Team, das den 4C entworfen hat, designte einen Alfa Romeo 6C Biposto Vision Gran Turismo und von Mercedes-AMG soll es eine sehr mutige Zukunftsvision geben. Und selbst der Turnschuh-Konzern Nike ist mit einem Konzeptauto in Gran Turismo 6 vertreten. 

Doch nicht nur die Autozukunft tritt in der sechsten Generation der Rennsimulation auf der Playstation an, mehr als 1.200 Rennwagen, Sportmodelle und historische Renner stehen zur Verfügung. Auch sieben weitere Rennstrecken bietet das Spiel, darunter der Goodwood Hill Climb, Silverstone oder Brands Hatch.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten