Kia-Variante des Audi A5 Sportback
Sportwagenstudie auf der IAA

Inhalt von

Kia will seine Modellpalette um einen Sportwagen erweitern. Für die Internationale Automobilausstellung IAA in Frankfurt hat der koreanische Hersteller die Studie eines leistungsstarken Coupés angekündigt.

Kia GT Concept
Foto: SB-Medien

"In drei bis fünf Jahren wird es bei uns einen Sportwagen geben", sagte Kia-Europachef Paul Philpott. Vom 15. bis 25. September werden die Koreaner auf der IAA eine Sportwagenstudie vorstellen.

Geplant sei ein Viertürer im Stil des Audi A5 Sportback, erklärte Kia-Chef Hank Lee. Details zu Antrieb und Abmessungen nannte er noch nicht.

So, wie das Auto auf der IAA zu sehen sein wird, gehe es sicher nicht in Serie, schränkte Lee ein. Denn ein halbes Jahr später wollen die Koreaner auf der North American International Autoshow (NAIAS) in Detroit eine zweite Sportwagenstudie zeigen. "Die Reaktionen werten wir aus und lassen sie in unseren Produktplan einfließen", sagte Lee.

Unsere Highlights

In der Fotoshow finden Sie die letzte Sportwagenstudie des koreanischen Herstellers, den Kia Kee von 2007 und eine Zusammenstellung der spektakulärsten Sportwagenstudien.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten