Opel Adam S auf dem Autosalon Paris
S steht für Sportler

Inhalt von

In Genf war er schon als seriennahe Studie zu sehen, auf dem Pariser Autosalon präsentiert sich der Opel Adam S in der Serienvariante. Das Adam-Top-Modell leistet 150 PS.

Opel Adam S
Foto: Opel

Die Vielfalt des Opel Adam legt jetzt auch unter der Motorhaube weiter zu. Neuer Topmotor für den kleinen Opel ist ein 1,4-Liter-Turbovierzylinder, der es im Opel Adam S auf 150 PS bringt. Die maximal 220 Nm Drehmoment bearbeiten ein manuelles Sechsganggetriebe.

Opel Adam S bis zu 210 km/h schnell

Wer flott genug durchschaltet, soll den Adam S in 8,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können. Die Höchstgeschwindigkeit des Opel Adam S wird mit 210 km/h angegeben. Der mit einem Start-Stopp-System ausgerüstete Turbomotor soll auf einen Normverbrauch von 6,4 Liter kommen. Bestellbar wird der neue Opel Adam S ab November. Preise wurden allerdings noch nicht genannt.

Unsere Highlights

Um mit der motorischen Potenz mithalten zu können, wurde der Adam in verschiedenen Punkten modifiziert. Fahrwerk und Lenkung wurden neu abgestimmt. Die OPC-Bremsanlage mit rot lackierten Bremssätteln soll mehr Stopp-Power liefern. Neben den serienmäßigen 17 Zöllern kann der Opel Adam S auch mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und 225/35er Reifen ausgerüstet werden.

Optisch setzt sich der Opel Adam S mit einer neuen Frontschürze samt Spoilerlippe, neu gezeichneten Seitenschwellern, einer neuen Heckschürze und einem Dachkantenspoiler in Szene. Die inneren Werte umfassen Recaro-Sportsitze - wahlweise mit Lederbezug -, rot und weiß beleuchtete Instrumente, spezielle Fußmatten sowie ein optionales Lederpaket.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten