Sport-Modelle bis 2015
Ausblick in die Sportwagen-Zukunft

Inhalt von

Sportwagen oder sportliche Modelle kommen 2011 in einer geballten Ladung auf den deutschen Markt. Allein fast 30 Neuheiten zeichnen sich im kommenden Jahr mit einer besonderen Leistungsbereitschaft aus - und danach ist noch lange nicht Schluss.

Aston Martin One-77
Foto: Aston Martin

Doch werfen wir zunächst einen Blick auf das Sportwagen-Jahr 2011: Hier tummelt sich alles, was feuchte Hände und teilweise auch feuchte Träume bereitet. Neben dem Maserati GranTurismo MC Stradale, einem Lamborghini Gallardo Perfomante und dem Ferrari Scaglietti-Nachfolger sind aus italienischen Landen der Ferrari 458 Italia Spider und der Lamborghini Murcielago-Nachfolger die Highlights unter den Sportwagen. Letzterer darf sich wieder über einen V12-Motor mit 700 PS freuen und wird aller Voraussicht nach auf den Namen Lamborghini Aventador LP 700-4 hören.

Unsere Highlights

Sportwagen gegen Millionen

Ein weiterer Star diverser Tagträume dürfte der Aston Martin One-77 sein, der Anfang 2011 auf den Markt kommt. Allerdings ist das Angebot solcher Supersportler relativ beschränkt. Von den 77 Modellen sind 55 bereits verkauft und wer noch einen der verbleibenden 22 Reste-Astons haben will, sollte mindestens 1,3 Millionen Euro auf der hohen Kante haben.

Die deutsche Sportwagen-Zukunft

Aus deutscher Sicht steuert Porsche sein Sportwagen-Scherflein bei. Die Zuffenhausener gehen Ende 2011 mit der neuen Generation des Porsche 911 an den Start und verpassen der Sportwagen-Ikone nicht nur ein kleines Facelift. Die 991-Baureihe kommt mit einem knackigen Heck und kurzen Überhängen, jedoch insgesamt ein wenig größer daher.

Wer die Cabrio-Version des 911er sein Eigen nennen möchte, muss sich noch bis 2012 gedulden. Wer nicht so lange warten will, kann von Februar an ein Auge auf den 330 PS starken Cayman R werfen. Doch neben Porsche lassen sich auch die arrivierten Autobauer nicht lumpen. Mercedes legt die neue SLK-Generation und den CLS 63 AMG ab März auf Kiel und gegen Ende 2011 dürfte es dann auch Zeit sein für die Roadster-Version des Mercedes SLS AMG. Noch etwas tiefer im Süden Deutschlands wird BMW mit dem M5 und Audi mit dem RS3 sowie mit den beiden Top-Modellen der A7-Baureihe aufwarten. Anfang 2011 wird der Audi S7 auf den Markt kommen, im Herbst der Audi RS7.
 
Auf welche Sportwagen oder sportlichen Modelle Sie sich ab 2011 freuen können, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten