Sportliche Autos mit 600 PS und mehr
Das sind die PS-Kracher der Hersteller

Inhalt von

Mit wenigstens 600 PS unter der Haube hat ein Auto schon einen gewissen Stellenwert. Wir haben uns den illusteren Club der Ü600-PS-Renner näher angeschaut.

Ferrari LaFerrari, Seitenansicht, Drift
Foto: Hans-Dieter Seufert

Audi R8 V10 plus, Porsche 911 Turbo S oder Aston Martin V12 Vantage S: Allesamt Sportler, die über ein beachtliches Kraftpotential verfügen. Immerhin schlummern in den genannten Fahrzeugen 550, 560 und 573 PS. Doch nicht genug Power, um es in diesem Artikel in unsere Bildergalerie zu schaffen.

Vom Supersportler bis zum Luxusliner alles dabei

Wir haben uns auf dem Markt umgesehen. Die Kriterien: Das Fahrzeug muss mindestens 600 Hersteller-Pferdchen (kein Tuning) bändigen und darf kein SUV/Geländewagen sein. Wie sportlich sich das Fahrzeug durch die Kurven fährt, spielt keine Rolle. Es kommt einzig auf die PS-Zahl an.

Unsere Highlights

Gerade so den Eintritt in die 600-PS-Liga schaffen der Nissan GT-R Nismo und die BMW M5 30 Jahre Edition. Kein Problem, die Hürde zu überspringen, haben unter anderem die Supersportler Ferrari LaFerrari, McLaren P1 oder Porsche 918 Spyder. Ebenfalls mit vertreten: Bugatti Veyron 16.4 Super Sport, Mercedes S 65 AMG, Ford Shelby GT500 und Pagani Huayra. Sie sehen: Im 600er-Club tummeln sich verschiedenste Fahrzeuge. Vom Supersportler - egal, ob mit oder ohne Hybridtechnik - über Luxusliner, amerikanische Kraftprotze mit Starrachse, bis hin zum Exoten ist alles dabei.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die sportlichen Fahrzeuge mit mindestens 600 PS.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten