Sportliche Erlkönige November 2012
Briten geben Gas am Jahresende

Inhalt von

McLaren, Aston Martin und noch weitere Sportwagen-Hersteller haben noch im November neue Sportmodelle erprobt. Unser Erlkönig-Fotograf hat die getarnten Prototypen aufgespürt.

Erlkönig McLaren P1
Foto: SB-Medien

Seine Weltpremiere feierte der McLaren P1 als Design-Studie auf dem Pariser Autosalon. Jetzt wurde auch der erste Prototyp des neuen Supersportlers gesichtet. Angetrieben von einem V8-Biturbo mit einem KERS-Hybrid-System - wie in der Formel 1 - sollen rund 950 PS auf die Hinterachse des McLaren P1 wirken.

Das neue Spitzenmodell des britischen Luxus-Sportwagenbauers Aston Martin hört auf den Namen Vanquish. Für 2013 wird die britische Marke den DBS-Nachfolger auch als Cabrio anbieten. Unter der Haube arbeitet standesgemäß ein 6,0-Liter-V12, der satte 573 PS bereit stellt und an eine Sechsgang-Automatik von ZF gekoppelt ist.

Unsere Highlights

Schwaben-Power

Die Stuttgarter schickte den Mercedes GLA auf Testtour und direkt die Version mit 350 PS als GLA 45 AMG hinterher. Während der kleine SUV auf Basis der neuen A-Klasse komplett neu ist, folgt 2013 bereits die überarbeitete E-Klasse. Dabei werden Limousine und T-Modell sowie Coupé und Cabrio modifiziert, wobei letztere noch die ausgestellten Kotflügel des aktuellen Modells behalten werden. Natürlich betrifft das auch die bekannten AMG-Versionen.

Alle weiteren sportlichen Erlkönige aus dem November 2012 sehen Sie in der Fotoshow.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten