sport auto Testwertungen
7 10 1

sport auto hat 1 Baureihe von Artega in 4 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie den 1 Fahrbericht und 2 Einzeltests. Wir haben Artega nocht nicht in einem Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen. 1 Fahrzeug war im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Alle Baureihen von Artega

Artega Tests

› alle Tests
Artega GT, Rundinstrumente

Artega GT im Einzeltest Reife Leistung dank Leichtbau

Die Kunststoff-Karosserie des Artega GT wird im Modelljahr 2012 serienmäßig um verschiedene Karbonteile ergänzt. Ob das 1284-Kilo-Coupé aus…

Artega GT

Artega GT im Test Deutscher Aufsteiger mit Sex-Appeal

Der Artega GT bläst zum Angriff gegen Porsche Cayman S & Co. Nach der geglückten Rettung der neuen Sportwagenmarke Artega ist ein Sportcoupé mit…

Artega GT, Windkanal, Front

Artega GT im Supertest Wie schlägt sich der deutsche Lotus?

Der Artega GT bringt zum Supertest konzeptionell all das mit, was die Sportwagen-Zukunft verlangt. Doch reicht das, um mit der etablierten…

Artega News

› alle News
Kleinserien-Hersteller Artega

Sportwagen von Kleinserienherstellern Sterben jetzt die Exoten aus?

Insolvenzen und Produktionskürzungen erleben die Sportwagenhersteller von Exoten. Wir verraten, wie es steht um Artega, Donkervoort, Gumpert, KTM…

Artega GT, Autosalon Genf 2012, Messe

Sportwagenbauer Artega verkauft Paragon und Frers übernehmen wieder

mit Video Der insolvente Sportwagenbauer Artega wurde zum 1. Oktober an den Autoelektronikhersteller Paragon verkauft. Damit geht die Manufaktur zurück an den…

Kleinserien-Hersteller Artega

Firmenportrait des Kleinserien-Herstellers Zu Besuch bei Artega in Delbrück

Für eine Firma, die erst vor vier Jahren gegründet wurde, hat Artega einiges hinter sich. Die Wirtschaftskrise zwang die deutsche…

Über Artega

Baureihen:
1
Offizielle Webseite:
www.artega.de

Die Manufaktur Artega Automobil GmbH & Co. KG ist ein deutscher Kleinserienhersteller in Delbrück/Westfalen. Wie das Stadtwappen zeigt auch das Firmenlogo einen Dornenstrauch und einen steigenden Bracken. Aktuell wird nur der Sportwagen Artega GT angeboten.

Gegründet wurde Artega 2006 von Klaus Diester Frers, der Ende 2009 die Firma an den mexikanischen Privatinvestor Tresalia Capital verkaufte. Der neue Chef Dr. Wolfgang Ziebart schätzt die exklusive Sportwagenfertigung in Handarbeit mit dem Qualitätssiegel "Made in Germany".
Die Fertigung eines Artega ist in der heutigen Automobillandschaft mit der individuellen Fertigung eines Rennwagens zu vergleichen. So erfolgt die Endmontage des Artega GT in Handarbeit, was die Umsetzung sehr individueller Kundenwünsche ermöglicht. Dadurch wird der Sportwagen aus deutscher Produktion stets ein exklusives Fahrzeug sein, auch wenn die Fertigungskapazitätsgrenze von rund 500 Fahrzeugen im Jahr erreicht ist.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Felgen suchen
Felgensuche

AEZ-Räder
Finden Sie die passende Felge für Ihr Auto

  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
SPORT AUTO für:
iPad iPhone Android Windows Phone