sport auto Testwertungen
0 10 0

sport auto hat 2 Baureihen von Gumpert in 2 Tests unter die Lupe genommen. Es gibt noch keinen Fahrbericht oder Einzeltest. Wir haben Gumpert nocht nicht in einem Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen. 2 Fahrzeuge waren im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5 5
1 Bewertungen
» Alle 1 Usermeinungen
5 Sterne
100%
1
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Alle Baureihen von Gumpert

Gumpert Tests

› alle Tests
Gumpert Apollo Sport

Gumpert Apollo Sport im Supertest Neue Dimension der Supersportwagen

mit Video Der Gumpert Apollo Sport, deutsche Antwort auf Pagani, Koenigsegg und Co., beweist mit Maximalpunktzahlen in sechs von sieben Supertest-Kriterien…

Aktion 0-300-0 2009

Das Beschleunigungs- und Bremsduell 0-300-0 km/h Serien-Sportwagen im Extrem-Leistungstest

Neun Serien-Sportwagen mit zusammen 5.384 PS kämpfen um die Bestzeit beim großen Beschleunigungs- und Bremsduell 0-300-0 km/h auf dem…

Jahresrückblick der Supertests 2009 Das Jahr der Rekorde

mit Video Auf der Nordschleife, dem Hockenheimring, der 0-200-0-Prüfung, im Windkanal, bei der maximalen Querbeschleunigung, im 36-Meter-Slalom, beim…

Gumpert News

› alle News
Lamborghini Veneno Roadster

Sportliche Autos mit 600 PS und mehr Das sind die PS-Kracher der Hersteller

Mit wenigstens 600 PS unter der Haube hat ein Auto schon einen gewissen Stellenwert. Wir haben uns den illusteren Club der Ü600-PS-Renner näher…

Gumpert Tornante by Touring Superleggera Genf

Gumpert Tornante Kommt der Supersportwagen 2015?

Auf dem Genfer Autosalon 2014 enthüllte Gumpert seinen Explosion. Die Produktion des Vorserienmodells soll bald anlaufen. 2015 will der Hersteller…

Gumpert Explosion, Genfer Autosalon, Messe 2014

Gumpert Explosion auf dem Genfer Autosalon Vierzylinder-Neustart mit 420 PS

Auf dem Genfer Autosalon meldet sich die Sportwagenmanufaktur Gumpert mit dem neuen Sportwagen Explosion zurück. Der kleine Sportler setzt dabei auf…

Über Gumpert

Baureihen:
2
Offizielle Webseite:
http://www.gumpert.de

Die Gumpert Sportwagenmanufaktur hat ihren Sitz in Altenburg in Thüringen. Hier sollen nach dem Willen des Firmengründers jährlich rund 100 Supersportwagen überwiegend in Handarbeit gefertigt werden.

Das Sportwagenprojekt, das von Tuner MTM und dem Rennwagenbauer Nitec 2002 ins Leben gerufen wurde, steht seit 2003 unter der Leitung von Roland Gumpert. 2004 wurde die Gumpert Sportwagenmanufaktur gegründet. Als Sportchef von Audi gewann er in den achtziger Jahren mit dem Quattro vier Rallye-Weltmeisterschaften. Heute fertigt er mit seiner Mannschaft in Altenburg den rennwagenähnlichen Apollo, einen Zweisitzer mit Flügeltüren, Kohlefaser-Karosserie und Bi-Turbo-V8 von Audi.

650 PS stehen bereit, den 1.200 Kilogramm schweren Apollo in knapp über drei Sekunden auf 100 km/h zu katapultieren. Eine Sport- und eine Rennversion des Gumpert sind ebenfalls verfügbar. Im Auftrag von Ex-Formel 1-Fahrer Heinz-Harald Frentzen entstand 2008 eine Hybrid-Version des Gumpert Apollo, die beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife eingesetzt wurde.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Felgensuche
  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
SPORT AUTO für:
iPad iPhone Android Windows Phone