sport auto Testwertungen
0 10 0

sport auto hat 6 Baureihen von Morgan in 3 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 2 Fahrberichte und 1 Einzeltest. Wir haben Morgan nocht nicht in einem Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen. Bisher war noch kein Fahrzeug im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
4 5
4 Bewertungen
» Alle 4 Usermeinungen
5 Sterne
50%
2
4 Sterne
25%
1
3 Sterne
25%
1
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Morgan Tests

› alle Tests
Morgan MP8 by Merz  Papst

Test Morgan MP8 by Merz & Pabst Über-Morgan schlägt BMW M3

Der Morgan MP8 by Merz & Pabst widerlegt so manches Vorurteil. Bei einem Gewicht von nur 1.039 Kilo und mit 436 PS starkem Corvette-V8 lässt er den…

Morgan 4/4 Competition von 1964 und 2010

Morgan 4/4 Competition von 1964 und 2010 Gestern, heute, Morgan

Als Hommage an den Morgan 4/4 Competition aus den Sechzigern rollt das Modell 2010 als 152 PS starke Neuauflage an den Start. sport auto fuhr beide…

Morgan Aero SuperSports

Morgan Aero SuperSports Fahrt im Gran Purismo mit modernen Genen

Sie zählen mit archaischer Technik zu der Gattung der Gran Purismos. Doch auch mit modernen Genen bietet Morgan ein ungefiltertes Fahrerlebnis…

Morgan News

› alle News
Morgan Plus 4 Baby Doll

Morgan Plus 4 Baby Doll Klassik-Sportler mit Klassik-Vorbild

Der britische Sportwagenbauer Morgan legt vom Morgan Plus 4 Super Sports die Sonderedition Baby Doll VI auf. Der Sportler ist eine Reminiszenz an die…

Morgan Threewheeler Gulf Edition

Morgan Threewheeler Gulf Edition Dreirad in Rennsportfarben

Die britische Sportwagenschmiede Morgan hat vom Threewheeler eine auf 100 Exemplare limitierte Sondereditionen in den legendären Farben des…

Kleinserien-Hersteller Artega

Sportwagen von Kleinserienherstellern Sterben jetzt die Exoten aus?

Insolvenzen und Produktionskürzungen erleben die Sportwagenhersteller von Exoten. Wir verraten, wie es steht um Artega, Donkervoort, Gumpert, KTM…

Über Morgan

Baureihen:
6

Der britische Autohersteller Morgan wurde 1909 gegründet und hat seinen Sitz in Malvern Link bei Birmingham. Die Autoproduktion startete mit dem Threewheeler, einem dreirädrigen Roadster mit zwei gelenkten Vorderrädern sowie einem angetriebenen Hinterrad.

Für Auto-Romantiker, die einen klassischen Roadster mit Charakter suchen, sind die Kreationen aus der traditionsreichen britischen Sportwagen-Manufaktur eine wohlfeile Adresse. Allerdings werden die Zeiten für die Kleinwagenmanufaktur, die jährlich rund 700 Exemplare ausliefert, zunehmend schwerer.

Gefertigt werden die Morgan-Modelle nach traditionellem Rezept. Auf Fahrgestellen aus Stahl oder Aluminium trägt ein Rahmen aus Eschenholz die Karosserie. Das Modell 4/4 wurde 1939 eingeführt und ist bis heute nahezu unverändert Bestandteil der Modellpalette. Neben dem Morgan 4/4 ergänzen noch der Aero 8 und der Roadster das Modellprogramm. Weiterhin plant Morgan die Erweiterung um einen Hybrid-Sportler und mit dem Morgan Eva GT einen kleinen Familien-Sportler.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Felgensuche
  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
SPORT AUTO für:
iPad iPhone Android Windows Phone