sport auto Testwertungen
7 10 1

sport auto hat 4 Baureihen von Wiesmann in 7 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie den 1 Fahrbericht und 4 Einzeltests. Wir haben Wiesmann in 1 Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen. 1 Fahrzeug war im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Wiesmann Tests

› alle Tests
Wiesmann Roadster MF4-S, Porsche 911 Carrera S Cabriolet, Jaguar F-Type V8 S

Cabrio-Vergleichstest Porsche-Jaguar-Wiesmann Drei Flitzer für das Open-Air-Vergnügen

mit Video Weil der Winter dieses Jahr nicht wollte, fangen wir eben früher mit der Open-Air-Saison an. Das Porsche 911 Carrera S Cabriolet trifft auf den…

Wiesmann GT MF4-S, Frontansicht

Wiesmann GT MF4-S im Test Der Gecko-Blaster kann mehr als nur Brüllen

Mit seinem BMW M3-Achtzylinder und Edelstahl-Abgasanlage macht der Wiesmann GT MF4-S ordentlich Musik. Doch der Automobil-Gecko aus Dülmen beweist…

Wiesmann Roadster MF3

Wiesmann Roadster MF3 im Test Schwarz Fahren mit BMW M3-Technik

Ganz in Schwarz präsentiert sich der 343 PS starke Wiesmann Roadster MF3 zum Test auf der Rennstrecke. Der klassisch anmutende Zweisitzer lockt mit…

Wiesmann News

› alle News
Wiesmann Firma und Fahrzeuge

Kleinserienhersteller Wiesmann Sportwagenbauer meldet Insolvenz an

Die in Dülmen ansässige Sportwagenmanufaktur Wiesmann hat Insolvenz angemeldet. Als vorläufiger Insolvenzverwalter ist Dr. Norbert Küpper…

Wiesmann Firma und Fahrzeuge

Wiesmann-Chef im Interview 25 Jahre im Namen des Geckos

Ein Vierteljahrhundert im Namen des Geckos. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum von Wiesmann sprach sportauto.de mit Geschäftsführer Dr. Rolf…

Wiesmann GT MF4-CS

Wiesmann GT MF4-CS in Genf 2013 25 Clubsportmodelle zum Jubiläum

Die deutsche Sportwagenmanufaktur Wiesmann präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2013 den Wiesmann GT MF4-CS. 25 Exemplare der Clubsportversion…

Über Wiesmann

Baureihen:
4
Offizielle Webseite:
www.wiesmann.com

Wiesmann ist ein deutscher Kleinserienhersteller für puristische Sportwagen im Münsterland, der sich vom Hardtop-Hersteller zur Roadster- und Sportwagen-Edelmanufaktur entwickelt hat. Als Markenzeichen dient ein Gecko.

Die Firma wurde von den Brüdern Friedhelm und Martin Wiesmann im Jahr 1988 gegründet. Die Idee für die Konzeption eines eigenen Sportwagens mit faszinierender, zeitloser Form und modernster Technik kam auf der Essen Motor Show 1985. 1993 kam mit dem Wiesmann MF3 der erste Roadster mit BMW M3-Motor auf den Markt. 2005 folgte der MF4 und zwei Jahre später der MF5. Die Reihensechser, V8- und V10-Motoren stammen von BMW.

Bei den Karosserie-Varianten wird neben dem zweisitzigem Roadster auch eine Coupé-Version angeboten. Wiesmann-Sportwagen tragen eine Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff, unter dem ein Aluminium-Monocoque, dessen Einzelteile geklebt und teilweise vernietet werden, für Stabilität sorgt.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Felgensuche
  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
SPORT AUTO für:
iPad iPhone Android Windows Phone