Bentley Continental Supersports ISR Convertible
Stärkster Straßen-Bentley als Sondermodell

Inhalt von

Bentley hat die Continental Supersports Convertible Sonderedition Ice Speed Record (ISR) anlässlich des neuen Geschwindigkeitsweltrekords auf Eis mit 330 km/h aufgelegt. Das mit 640 PS stärkste Modell der britischen Marke wird auf dem Genfer Autosalon präsentiert.

Bentley Continental Supersports Convertible ISR, Sondermodell
Foto: Bentley

Vor der Küste Finnlands hat der vierfache Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen in einem Bentley Continental Supersports Convertible mit 330,695 km/h einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord auf Eis aufgestellt. Das Rekordauto hat sport auto exklusiv durch Finnland pilotiert, damit es in Genf auf dem Autosalon ausgestellt werden kann, da anlässlich des Rekords eine limitierte Sonderedition des ISR (Ice Speed Record) vorgestellt wird.

Mit 640 PS in vier Sekunden auf 100

Die auf 100 Exemplare limitierte Sonderedition Bentley Continental Supersports Ice Speed Record Convertible weist einige Modifikationen auf. So bewirken eine Feinabstimmung am Motor auf die optimierten Luftansaugkanäle sowie der neuen Abgasanlage eine Leistungssteigerung um zehn PS. Damit bringt es der Zwölfzylinder-Biturbomotor mit sechs Liter Hubraum auf 640 PS bei einem maximalen Drehmoment von 800 Newtonmeter. Dadurch beschleunigt das Ice Speed Record-Cabriolet mit dem Sechs-Gang-Automatikgetriebe von null auf 100 km/h in 4,0 Sekunden und damit 0,2 Sekunden schneller als das Bentley Continental Supersports Convertible.

Unsere Highlights

Sondermodell ISR mit optischen Unterschieden

Erhältlich ist der ISR in den drei Außenlackierungen Beluga, Quartzite und Arctica White in Kombination mit dem Verdeck in der Farbe Dark Grey Metallic. Weiteres Merkmal der Sonderedition sind 20 Zoll große 10-Speichen-Leichtmetallfelgen in einer speziellen dunkel getönten Lackierung. Neben dem Schriftzug auf den Türen kennzeichnen auch die doppelten Lüftungsöffnungen auf der Motorhaube das Bentley Conctinetal Supersports ISR Convertible. Zudem sind nur beim Sondermodell im Innenraum die Elemente aus hochglänzenden Karbonfasern mit einer roten Gewebestruktur gefertigt. Die Farbgebung spiegelt sich auch an Sitzen, Türverkleidung, Lenkrad und Schaltwippen wieder. Des Weiteren verfügt die charakteristische Breitling Uhr auf dem Armaturenbrett über eine rote Verzierung.


Autosalon Genf 2011 - Sportmodelle