Dodge Viper auch in Deutschland
Supersportler ab 139.900 Euro

Offiziell findet die Dodge Viper ihren Weg nicht ins deutsche Verkaufsprogramm, dennoch müssen Schlangen-Fans hierzulande nicht auf die 641 PS starke Rakete verzichten. Grauimporteure machen es möglich.

SRT Viper, Heckansicht, Burnout
Foto: Hersteller

Der Münchener US-Car-Spezialist Geiger Cars bietet die neue Dodge Viper jetzt zu Preisen ab 139.900 Euro an. Als Gegenwert erwartet Käufer ein 8,4-Liter großer V10 mit 641 PS und 814 Nm Drehmoment. Damit soll die Dodge Viper in 4 Sekunden auf 100 km/h spurten. Für sportliche Performance sorgen 295er und 355er Breitreifen, Hochleistungs-Bremsen, Differenzialsperre sowie eine Sechsgang-Handschaltung.

Lieferbar ist die Dodge Viper SRT zunächst in den Farben Schwarz, Gelb und Rot. Zur Ausstattung gehören unter anderem Xenonscheinwerfer, Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Memorysitze, Alarmanlage, Soundsystem mit Festplattenradio, eine Rückfahrkamera, ABS und ESP.

Unsere Highlights

In den USA wird die Viper SRT seit November zu Preisen ab umgerechnet 76.000 Euro angeboten. Die GTS-Variante kostet auf dem US-Markt umgerechnet rund 94.000 Euro