Alles über Porsche Carrera GT
Nürburgring
Weitere Artikel zu diesem Thema
Porsche Carrera GT 15 Bilder Zoom

Porsche Carrera GT im Supertest: Überflieger pulverisiert Rekord-Rundenzeiten

Hier finden Sie alle technischen Daten aus dem Test dieses Fahrzeugs. Der Verbrauch liegt im Test bei 19,7 Liter. Das Auto hat eine Leistung von 612 PS und ein Drehmoment von 590 Nm bei 8000 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 330 km/h. Die Beschleunigung 0-100 km/h liegt bei 3.9 Sekunden. Das Leergewicht des Testwagen beträgt 1.455 kg und der Grundpreis ist 452.690 Euro.

Technische Daten
Porsche Carrera GT
SPAX *
sport auto-Index: 3,1
Basisdaten
Marke: Porsche
Modell: Carrera GT
Baujahr: 04/2003
Grundpreis: 452.690 Euro
Motor: V-Motor 10 Zylinder
Ventile: 4 pro Zylinder, dohc
Bohrung mal Hub: 98,0 x 76,0 mm
Hubraum: 5733 cm³
Verdichtung: 12.0:1
Leistung: 612 PS (450 kW) bei 8000 U/min
Drehmoment: 590 Nm bei 5750 U/min
Literleistung: 107 PS (79kW) / Liter Hubraum
Kraftübertragung: Hinterradantrieb
Getriebe: 6-Gang, vollsynchronisiert
Gangübersetzungen: I. 3,20
II. 1,87
III. 1,36
IV. 1,07
V. 0,90
VI. 0,75
Achsübersetzung: 4,44
Fahrwerk
Radaufhängung (vorn/hinten): Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung (vorn/hinten): mit Schraubenfedern, Stoßdämpfern / mit Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren (vorn/hinten): ja / ja
Bremsdurchmesser (vorn/hinten): 380/380 mm
Reifenmarke: Michelin Pilot Sport (N0)
Reifen (vorn): 265/35 ZR 19
Reifen (hinten): 335/30 ZR 20
Felgengröße (vorn): 9,5 J x 19
Felgengröße (hinten): 12,5 J x 20
Karosserie
Typ: Roadster
Türen/Sitzplätze: 2/2
Außenmaße
Länge: 4613 mm
Breite: 1921 mm
Höhe: 1166 mm
Radstand: 2730 mm
Spurweite (vorn/hinten): 1612 mm / 1587 mm
Gewichte
Leergewicht (Hersteller): 1455 kg
Leergewicht Testwagen (voll getankt): 1473 kg
Gewichtsverteilung (vorn/hinten): 40,3% / 59,7%
Leistungsgewicht: 2,4 kg/PS
Beschleunigung
0-40 km/h: 1,4 s
0-60 km/h: 2,1 s
0-80 km/h: 3,0 s
0-100 km/h: 3,8 s
0-120 km/h: 4,6 s
0-140 km/h: 6,0 s
0-160 km/h: 7,1 s
0-180 km/h: 8,4 s
0-200 km/h: 10,2 s
0-100 km/h (Herstellerangabe): 3,9 s
Höchstgeschwindigkeit: 330 km/h
Elastizität
80-100 km/h (4./5./6./7. Gang): 1,7 s / 2,0 s / 2,7 s
80-120 km/h (4./5./6./7. Gang): 3,3 s / 4,1 s / 5,4 s
80-140 km/h (4./5./6./7. Gang): 4,8 s / 6,1 s / 8,4 s
80-160 km/h (4./5./6./7. Gang): 6,2 s / 8,0 s / 10,9 s
80-180 km/h (4./5./6./7. Gang): 7,5 s / 10,0 s / 13,5 s
Fahrdynamik
Slalom 18m: 72,0 km/h
Slalom 36m: 135,0 km/h
Hockenheim: 1.08,6 min
Nürburgring: 7.32,40 min
Bremsweg
aus 100 km/h (kalt): 35,4 m / 10,9 m/s²
aus 100 km/h (warm): 33,8 m / 11,4 m/s²
aus 200 km/h (warm): 134,2 m / 4,7 m/s²
Verbrauch
Kraftstoff: Super Plus
Tankvolumen: 92 L
Maximalverbrauch: 22,5 L/100 km
Testverbrauch: 19,7 L/100 km
ECE-Verbrauch (Stadt): 28,3 L/100 km
ECE-Verbrauch (über Land): 11,7 L/100 km
ECE-Verbrauch (gesamt): 17,8 L/100 km
CO2-Ausstoß: 429 g/km
Schadstoffeinstufung: Euro 4
Preise
Grundpreis: 452.690 Euro
Testwagenpreis: 452.690 Euro
Unterhaltskosten
Kfz-Steuer: 392 Euro
Vollkasko: 16.252 Euro (TK 34)
Teilkasko: 206 Euro (TK 34)
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Reifen online kaufen
Riesige Auswahl

Günstige Reifen und Kompletträder
Sommerreifen und Winterreifen

 
 
 
  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
SPORT AUTO für:
iPad iPhone Android Windows Phone