Essen Motor Show 2010 - Hella Show & Shine-Award
Sieger-Trophäe für den VW Golf

Inhalt von

Wer gewinnt den Hella Show & Shine-Award auf der Essen Motor Show 2010? Das entschieden neben der Jury, die aus Schauspieler Ralf Richter und Tuning-Frau Nancy Pintovic bestand, vor allem die Besucher der Tuning-Messe. Nun steht der Sieger fest.

Essen Motor Show
Foto: Essen Motor Show

Tuning ist Geschmackssache. Und wer trifft mit seinem Umbau die meisten Geschmäcker? Das wollten Hella und vau-max.de die Besucher ihres Messestandes auf der Essen Motor Show entscheiden lassen.

VW Golf auf dem Siegerpodest

Neben der Abstimmung auf der Essen Motor Show, konnten Tuning-Fans auch online für ihr Lieblings-Auto voten. Während im Internet der Mini ganz vorne lag, stimmten die Besucher der Tuningmesse für den aufwändig lackierten Passat von Niels Knaus. Doch der Gesamtsieg ging an Micheal Reinecke und seinen VW Golf sechs mit Dachgepäckträger und Surfbrett. Bis zur nächsten Essen Motor Show 2011 trägt er den Titel des amtierenden Hella Show&Shine Award-Gewinners. 

Unsere Highlights

Hella Show&Shine-Award sucht Trends

Welche Stil-Richtung gefällt dem Publikum am besten - ist es der dezente schwarze VW Golf mit den braunen Felgen und dem schicken Leder-Interieur? Oder bekommt der graue VW Passat CC mit den grünen Rädern und flippigem Dekor den größten Applaus? Insgesamt standen dem Hella Show & Shine-Publikum zehn Exponate zur Auswahl. Alle Fahrzeuge wurden privat aufgebaut und mussten sich im Vorfeld für den Award qualifizieren.

In der Jury saßen Ralf Richter, den einige aus dem Kult-Film Bang Boom Bang kennen werden und die Hella Show & Shine Award Preisträgerin Nancy Pintovic. Bei der Auswahl standen für die Veranstalter Hella und vau-max.de nicht der größte Preisaufwand sondern die besondere Idee und die Umsetzung im Mittelpunkt.

Umfrage
Gehen Sie zur Essen Motor Show?
2 Mal abgestimmt
lass ich mir nicht entgehen!
... nicht mein Ding
hab was besseres vor
weiß noch nicht
Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten