9ff-Porsche GT3 G-Track im Test: Technische Daten
9ff GT3 G-Track | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 07/2011 bis 08/2015 |
Testdatum | 07/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | hinten / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3797 cm³ / 12,0:1 |
Leistung | 331 kW / 450 PS bei 7950 U/min |
max. Drehmoment | 430 Nm bei 6800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,82 II. 2,26 III. 1,64 IV. 1,29 V. 1,06 VI. 0,92 |
Achsantrieb | 3,44:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4460 x 1805 x 1280 mm |
Radstand | 2355 mm |
Spurweite | 1517 / 1524 mm |
Kofferraumvolumen | 105 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1359 kg |
Leergewicht Testwagen | 1359 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Federbeinen |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Bremsdurchmesser | 380 / 350 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 9,5 J x 19 / 12,5 J x 19 |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport Cup |
Reifen | 265/30 ZR19 / 325/30 ZR19 |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 4,3 s |
0-200 km/h | 13,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,7 m / k.A. |
100-0 km/h | 34,1 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 73,2 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.09,8 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 67 l / 358 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 18,7 l/100 km |
Testverbrauch | – / – / 18,7 l/100 km |
Kosten | |
Testwagenpreis | 151.583 € |
Grundpreis | 151.583 € |