9ff-Porsche GT3 G-Track im Test: Technische Daten
 9ff GT3 G-Track
Testwagen
Baujahr07/2011 bis 08/2015
Testdatum07/2011
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder Boxermotor
Einbaulage / Richtunghinten / längs
Hubraum / Verdichtung3797 cm³ / 12,0:1
Leistung331 kW / 450 PS bei 7950 U/min
max. Drehmoment430 Nm bei 6800 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto
NockenwellenantriebKette
AntriebsartHinterradantrieb
Getriebe6-Gang Schaltgetriebe
ÜbersetzungenI. 3,82
II. 2,26
III. 1,64
IV. 1,29
V. 1,06
VI. 0,92
Achsantrieb3,44:1
Karosserie und Abmessungen
TypCoupé
Türen / Sitzplätze2 / 2
Außenmaße4460 x 1805 x 1280 mm
Radstand2355 mm
Spurweite1517 / 1524 mm
Kofferraumvolumen105 l
Gewichte
Leergewicht1359 kg
Leergewicht Testwagen1359 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Federbeinen
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Doppelquerlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialKeramik / Keramik
Bremsdurchmesser380 / 350 mm
FelgenmaterialAluminium
Felgengröße9,5 J x 19 / 12,5 J x 19
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Sport Cup
Reifen265/30 ZR19 / 325/30 ZR19
Beschleunigung
0-100 km/h4,3 s
0-200 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit298 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,7 m / k.A.
100-0 km/h34,1 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m73,2 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Rundenzeit1.09,8 min
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Plus
Tankvolumen / Reichweite67 l / 358 km
NEFZ-Verbrauch– / – / 18,7 l/100 km
Testverbrauch– / – / 18,7 l/100 km
Kosten
Testwagenpreis151.583 €
Grundpreis151.583 €