Bentley Continental GT V8 gegen BMW M850i xDrive: Technische Daten
 Bentley Continental GT Coupé 4.0 V8 4WD BMW M850i Coupé xDrive
Testwagen
Baujahr10/2019 bis 03/202110/2018 bis 02/2022
Testdatum08/202008/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart8-Zylinder V-Motor8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längsvorne / längs
Hubraum / Verdichtung3996 cm³ / 9,0:14395 cm³ / 10,0:1
AufladungAbgasturbolader (0,6 bar)Abgasturbolader (1,1 bar)
Leistung405 kW / 550 PS bei 6000 U/min390 kW / 530 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment770 Nm bei 2000 U/min750 Nm bei 1800 U/min
VerbrennungsverfahrenOttoBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKetteKette
AntriebsartAllradantriebAllradantrieb
Getriebe8-Gang Doppelkupplungsgetriebe8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen-I. 5,50
II. 3,52
III. 2,20
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,99
Achsantrieb-2,81:1
Karosserie und Abmessungen
TypCoupéCoupé mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze2 / 42 / 4
Außenmaße4850 x 1966 x 1405 mm4851 x 1902 x 1346 mm
Radstand2851 mm2822 mm
Spurweite1672 / 1664 mm1627 / 1642 mm
Bodenfreiheit-128 mm
Kofferraumvolumen358 l420 l
Gewichte
Leergewicht2165 kg2005 kg
Leergewicht Testwagen2230 kg1980 kg
Gewichtsverteilung53,3 / 46,7 %53,9 / 46,1 %
Zulässiges Gesamtgewicht2725 kg2395 kg
Zuladung560 kg390 kg
Dachlast-75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, StoßdämpfernSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / jaja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, LängslenkernDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung-16,3:1 / – / ja
BremsscheibenmaterialStahl / StahlStahl / Stahl
Bremsdurchmesser-395 / 395 mm
FelgenmaterialAluminiumAluminium
Felgengröße-8 J x 20 / 9 J x 20
Reifenmarke / TypPirelli P Zero BBridgestone Potenza S007
Reifen275/35 R 22 / 315/30 R 22245/35 R 20 / 275/30 R 20
Beschleunigung
0-60 km/h1,9 s2,2 s
0-80 km/h2,8 s3,0 s
0-100 km/h3,8 s4,0 s
0-120 km/h5,1 s5,2 s
0-140 km/h6,7 s6,8 s
0-160 km/h8,6 s8,6 s
0-180 km/h10,8 s10,7 s
0-200 km/h13,3 s13,2 s
Höchstgeschwindigkeit318 km/h250 km/h
Elastizität
80-100 km/h1,9 / 2,9 / 4,9 / 8,6 / – s1,4 / 1,8 / 2,6 / 3,4 / 6,5 s
80-120 km/h3,6 / 5,3 / 8,2 / 14,7 / – s2,8 / 3,6 / 5,0 / 6,5 / 11,7 s
80-140 km/h5,4 / 7,9 / 11,5 / 19,3 / – s4,3 / 5,5 / 7,4 / 9,7 / 16,2 s
80-160 km/h7,4 / 10,5 / 14,9 / 23,9 / – s6,1 / 7,5 / 10,1 / 13,0 / 20,9 s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,4 m / 11,2 m/s²35,3 m / 10,9 m/s²
100-0 km/h35,2 m / 11,0 m/s²34,6 m / 11,2 m/s²
200-0 km/h139,8 m / 11,0 m/s²141,2 m / 10,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m67,2 km/h67,7 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Lufttemperatur24 °C24 °C
Asphalttemperatur37 °C37 °C
Luftdruck1015 mbar1015 mbar
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch-89 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper PlusSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite90 l / 803 km68 l / 686 km
NEFZ-Verbrauch15,0 / 8,9 / 11,2 l/100 km13,8 / 7,6 / 9,9 l/100 km
CO2-Ausstoß255 g/km228 g/km
Testverbrauch12,7 / 16,6 / 14,3 l/100 km11,4 / 15,3 / 12,6 l/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6cEuro 6d
EffizienzklasseGE
Kosten
Testwagenpreis260.802 €144.776 €
Grundpreis190.588 €128.100 €