XF 25d Sportbrake vs. 530d Touring: Technische Daten
BMW 530d Touring xDrive Luxury Line | Jaguar XF Sportbrake 25d AWD Portfolio | |
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Testwagen | ||
Baujahr | 03/2017 bis 02/2018 | 06/2017 bis 04/2018 |
Testdatum | 01/2018 | 01/2018 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,5:1 | 1999 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader | Abgasturbolader |
Leistung | 195 kW / 265 PS bei 4000 U/min | 177 kW / 240 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 620 Nm bei 2000 U/min | 500 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,29 |
Achsantrieb | 2,47:1 | - |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Kombi-Limousine | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 4943 x 1868 x 1498 mm | 4955 x 1880 x 1496 mm |
Radstand | 2975 mm | 2960 mm |
Spurweite | 1605 / 1630 mm | 1605 / 1607 mm |
Wendekreis | 11,9 / 11,8 m | 11,9 / 12,0 m |
Bodenfreiheit | 140 mm | 116 mm |
Ladekantenhöhe | 620 mm | 615 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1860 mm | 1830 mm |
Innenbreite | 1540 / 1490 / – mm | 1515 / 1470 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1090 mm | 1040 mm |
Innenhöhe | 1035 / 965 / – mm | 1010 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm | 500 / 520 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm | 740 mm |
Knickmaß | 970 bis 1210 mm | 950 bis 1160 mm |
Sitzraum | 600 bis 860 mm | 680 bis 910 mm |
Hüftpunkt | 470 / 820 mm | 500 / 790 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm | 375 mm |
Quadermaß groß | 1490 x 990 x 630 mm | 1680 x 915 x 600 mm |
Quadermaß klein | 550 x 990 x 630 mm | 730 x 915 x 600 mm |
Kofferraumvolumen | 570 bis 1700 l | 565 bis 1700 l |
Gewichte | ||
Leergewicht | 1875 kg | 1805 kg |
Leergewicht Testwagen | 1950 kg | 1896 kg |
Gewichtsverteilung | 48,3 / 51,7 % | 50,1 / 49,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2530 kg | 2395 kg |
Zuladung | 655 kg | 590 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 100 kg | - |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 17,1:1 / – / – | - |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Dunlop Sport Maxx RT2 | Goodyear Eagle F1 |
Reifen | 245/45 R 18 Y / 245/45 R 18 Y | 245/45 R 18 Y / 245/45 R 18 Y |
Beschleunigung | ||
0-50 km/h | 1,8 s | 2,6 s |
0-60 km/h | 2,4 s | 3,3 s |
0-80 km/h | 3,8 s | 5,4 s |
0-100 km/h | 5,6 s | 7,8 s |
0-120 km/h | 7,9 s | 10,8 s |
0-130 km/h | 9,3 s | 12,7 s |
0-140 km/h | 11,0 s | 14,8 s |
0-160 km/h | 14,8 s | 19,8 s |
0-180 km/h | 20,0 s | 27,4 s |
0-200 km/h | 26,6 s | 38,4 s |
60-100 km/h | 3,2 s | 4,5 s |
80-120 km/h | 4,1 s | 5,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 241 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | ||
100-0 km/h | 33,4 m / 11,5 m/s² | 36,2 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 56,7 m / 11,5 m/s² | 61,6 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 57,0 m / 11,4 m/s² | 60,4 m / 10,8 m/s² |
190-0 km/h | 122,5 m / k.A. | 125,9 m / k.A. |
Fahrdynamik | ||
Slalom 18 m | 63,3 km/h | 64,0 km/h |
Slalom 18 m | 64,3 km/h | 64,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,3 km/h | 125,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,1 km/h | 127,7 km/h |
Geräusche | ||
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 71 dB(A) | 42 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Diesel | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 1245 km | 66 l / 1137 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,0 / 4,9 / 5,3 l/100 km | 7,5 / 4,8 / 5,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 139 g/km | 153 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,7 l/100 km | 6,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,0 l/100 km | 8,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,4 l/100 km | 9,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,9 l/100 km | 8,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 208 g/km | 219 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 | Euro 6 |
Effizienzklasse | A | B |
Kosten | ||
Grundpreis | 64.800 € | 60.960 € |