BMW M5 CS im Supertest: Technische Daten
BMW M5 CS M5 CS | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/2021 bis 02/2022 |
Testdatum | 05/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 467 kW / 635 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
Achsantrieb | 2,93:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 4983 x 1903 x 1498 mm |
Radstand | 2982 mm |
Spurweite | 1626 / 1594 mm |
Luftwiderstand-Index | 0,33 x 2,42 m² = 0,80 |
Bodenfreiheit | 128 mm |
Kofferraumvolumen | 530 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1900 kg |
Leergewicht Testwagen | 1859 kg |
Gewichtsverteilung | 55,5 / 44,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2290 kg |
Zuladung | 390 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,3:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Bremsdurchmesser | 395 / 380 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 9,5 J x 20 / 10,5 J x 20 |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Corsa |
Reifen | 275/35 R 20 / 285/35 R 20 |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 1,6 s |
0-80 km/h | 2,3 s |
0-100 km/h | 3,0 s |
0-120 km/h | 4,0 s |
0-140 km/h | 5,1 s |
0-160 km/h | 6,5 s |
0-180 km/h | 8,1 s |
0-200 km/h | 10,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 305 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 1,1 / 1,6 / 2,1 / 2,6 / 5,3 s |
80-120 km/h | 2,3 / 3,1 / 4,1 / 5,2 / 9,1 s |
80-140 km/h | 3,6 / 4,7 / 6,3 / 7,8 / 12,8 s |
80-160 km/h | 4,9 / 6,4 / 8,5 / 10,7 / 16,9 s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,9 m / 10,2 m/s² |
100-0 km/h | 32,9 m / 11,7 m/s² |
200-0 km/h | 126,8 m / 12,2 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 71,1 km/h |
Slalom 36 m | 142,0 km/h |
Ausweichtest | 153 km/h |
Nürburgring Nordschleife | |
Rundenzeit | 7.30 min |
Querbeschleunigung max. | 1,40 g |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 86 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 601 km |
NEFZ-Verbrauch | 16,6 / 8,1 / 11,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 258 g/km |
Testverbrauch | 13,4 / 19,6 / 16,8 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Testwagenpreis | 181.620 € |
Grundpreis | 180.400 € |