BMW X5 50e im Einzeltest: Technische Daten
BMW X5 xDrive50e | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2023 |
Testdatum | 09/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 230 kW / 313 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 145 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 280 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 29,5 kWh |
Batteriespannung | 238 V |
Aufladezeit | 15,5 h |
Systemleistung | 360 kW / 489 PS |
Systemdrehmoment | 700 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | k.A. / 5 |
Außenmaße | 4935 x 2004 x 1755 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1677 / 1698 mm |
Wendekreis | 12,2 / 12,0 m |
Böschungswinkel | 25° / 22° |
Bodenfreiheit | 214 mm |
Ladekantenhöhe | 740 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1580 / 1560 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1120 mm |
Innenhöhe | 1030 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 505 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1195 mm |
Sitzraum | 600 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 700 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1525 x 950 x 755 mm |
Quadermaß klein | 610 x 950 x 755 mm |
Kofferraumvolumen | 500 bis 1720 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2495 kg |
Leergewicht Testwagen | 2485 kg |
Gewichtsverteilung | 46,5 / 53,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3200 kg |
Zuladung | 705 kg |
Anhängelast | 750 / 2700 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 275/40 R 21 Y / 315/35 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,9 s |
0-60 km/h | 2,2 s |
0-80 km/h | 3,5 s |
0-100 km/h | 4,8 s |
0-120 km/h | 6,7 s |
0-130 km/h | 7,7 s |
0-140 km/h | 8,8 s |
0-160 km/h | 11,5 s |
0-180 km/h | 14,5 s |
0-200 km/h | 18,6 s |
60-100 km/h | 2,6 s |
80-120 km/h | 3,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 32,3 m / 12,0 m/s² |
170-0 km/h | 96,7 m / k.A. |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 8,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 11,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,4 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 11,7 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 100 km |
Ladeenergie bei Volladung | 28,5 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 4,08 h |
Testverbrauch elektrisch | 28,50 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 96.700 € |