Ford Focus Turnier Active: Technische Daten
Ford Focus 1.5 EcoBoost ST-Line | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2018 bis 08/2020 |
Testdatum | 04/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1497 cm³ / 11,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 240 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4378 x 1825 x 1454 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweite | 1572 / 1566 mm |
Wendekreis | 11,0 / 11,1 m |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Ladekantenhöhe | 650 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1780 mm |
Innenbreite | 1455 / 1435 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1015 mm |
Innenhöhe | 1015 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 980 bis 1190 mm |
Sitzraum | 620 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 480 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 341 bis 1320 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1369 kg |
Leergewicht Testwagen | 1326 kg |
Gewichtsverteilung | 60,7 / 39,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1890 kg |
Zuladung | 521 kg |
Anhängelast | 680 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,3:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 |
Reifen | 215/50 R 17 V / 215/50 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,8 s |
0-60 km/h | 3,7 s |
0-80 km/h | 5,6 s |
0-100 km/h | 8,3 s |
0-120 km/h | 11,5 s |
0-130 km/h | 13,5 s |
0-140 km/h | 15,8 s |
0-160 km/h | 22,0 s |
0-180 km/h | 31,5 s |
60-100 km/h | 4,6 s |
80-120 km/h | 5,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 59,6 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 58,8 m / 11,1 m/s² |
160-0 km/h | 89,6 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,3 km/h |
Slalom 18 m | 65,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 38 / 78 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 52 l / 1061 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,2 / 4,1 / 4,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 112 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 165 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 26.612 € |