Ford Mustang Boss 302 im Test: Technische Daten
Ford Mustang Boss Laguna Seca | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 12/2011 bis 12/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Hubraum / Verdichtung | 4951 cm³ / 11,0:1 |
Leistung | 326 kW / 443 PS bei 7400 U/min |
max. Drehmoment | 515 Nm bei 4500 U/min |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,66 II. 2,43 III. 1,69 IV. 1,32 V. 1,00 VI. 0,65 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4778 x 1877 x 1370 mm |
Radstand | 2720 mm |
Spurweite | 1582 / 1588 mm |
Gewichte | |
Leergewicht Testwagen | 1652 kg |
Gewichtsverteilung | 55,0 / 45,0 % |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Längslenkern, Panhardstab |
Bremsdurchmesser | 355 / 300 mm |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 2,5 s |
0-80 km/h | 3,8 s |
0-100 km/h | 4,9 s |
0-120 km/h | 6,6 s |
0-140 km/h | 8,2 s |
0-160 km/h | 10,5 s |
0-180 km/h | 13,0 s |
0-200 km/h | 16,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 2,2 / 2,7 / 5,1 / – / – s |
80-120 km/h | 4,0 / 5,5 / 10,7 / – / – s |
80-140 km/h | 5,9 / 8,3 / 16,8 / – / – s |
80-160 km/h | 8,0 / 11,1 / 23,5 / – / – s |
80-180 km/h | 10,6 / 14,1 / – / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 31,5 m / 12,3 m/s² |
100-0 km/h | 33,3 m / 11,6 m/s² |
200-0 km/h | 124,6 m / 12,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,9 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.13,2 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Kosten | |
Testwagenpreis | 69.900 € |
Grundpreis | 69.900 € |