Ford Mustang Boss 302 im Test: Technische Daten
 Ford Mustang Boss Laguna Seca
Testwagen
Baujahr12/2011 bis 12/2014
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart8-Zylinder V-Motor
Hubraum / Verdichtung4951 cm³ / 11,0:1
Leistung326 kW / 443 PS bei 7400 U/min
max. Drehmoment515 Nm bei 4500 U/min
AntriebsartHinterradantrieb
Getriebe6-Gang Schaltgetriebe
ÜbersetzungenI. 3,66
II. 2,43
III. 1,69
IV. 1,32
V. 1,00
VI. 0,65
Karosserie und Abmessungen
TypCoupé
Türen / Sitzplätze2 / 4
Außenmaße4778 x 1877 x 1370 mm
Radstand2720 mm
Spurweite1582 / 1588 mm
Gewichte
Leergewicht Testwagen1652 kg
Gewichtsverteilung55,0 / 45,0 %
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Starrachse
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Längslenkern, Panhardstab
Bremsdurchmesser355 / 300 mm
Beschleunigung
0-60 km/h2,5 s
0-80 km/h3,8 s
0-100 km/h4,9 s
0-120 km/h6,6 s
0-140 km/h8,2 s
0-160 km/h10,5 s
0-180 km/h13,0 s
0-200 km/h16,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Elastizität
80-100 km/h2,2 / 2,7 / 5,1 / – / – s
80-120 km/h4,0 / 5,5 / 10,7 / – / – s
80-140 km/h5,9 / 8,3 / 16,8 / – / – s
80-160 km/h8,0 / 11,1 / 23,5 / – / – s
80-180 km/h10,6 / 14,1 / – / – / – s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h31,5 m / 12,3 m/s²
100-0 km/h33,3 m / 11,6 m/s²
200-0 km/h124,6 m / 12,4 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m68,9 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Rundenzeit1.13,2 min
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Plus
Kosten
Testwagenpreis69.900 €
Grundpreis69.900 €