Ford Mustang Mach 1 im Test: Technische Daten
Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 MACH 1 | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2021 bis 02/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5038 cm³ / 12,0:1 |
Leistung | 338 kW / 460 PS bei 7250 U/min |
max. Drehmoment | 529 Nm bei 4900 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,66 II. 2,43 III. 1,69 IV. 1,31 V. 1,00 VI. 0,65 R. 4,87 |
Achsantrieb | 3,55:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4797 x 1916 x 1403 mm |
Radstand | 2720 mm |
Spurweite | 1594 / 1646 mm |
Bodenfreiheit | 120 mm |
Kofferraumvolumen | 408 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1839 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2114 kg |
Zuladung | 275 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 4,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 267 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 97 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 61 l / 448 km |
NEFZ-Verbrauch | 20,3 / 9,7 / 13,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 311 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 67.000 € |