G-Power-BMW M3 GTS im Test: Technische Daten
 G-Power M3 GTS
Testwagen
Baujahrab 05/2011
Testdatum07/2011
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung4361 cm³ / 12,0:1
AufladungKompressor (0,5 bar)
Leistung467 kW / 635 PS bei 7800 U/min
max. Drehmoment630 Nm
VerbrennungsverfahrenOtto
NockenwellenantriebKette
AntriebsartHinterradantrieb
Getriebe7-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,78
II. 3,06
III. 2,15
IV. 1,68
V. 1,39
VI. 1,20
VII. 1,00
Achsantrieb3,15:1
Karosserie und Abmessungen
TypCoupé
Türen / Sitzplätze2 / 2
Außenmaße4645 x 1804 x 1387 mm
Radstand2760 mm
Spurweite1546 / 1539 mm
Gewichte
Leergewicht1546 kg
Leergewicht Testwagen1579 kg
Gewichtsverteilung53,6 / 46,4 %
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Federbeinen
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Doppelquerlenkern
Bremsdurchmesser378 / 380 mm
FelgenmaterialAluminium
Felgengröße9 J x 19 / 10 J x 19
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Super Sport
Reifen255/35 ZR 19 / 295/30 ZR 19
Beschleunigung
0-60 km/h2,5 s
0-80 km/h3,5 s
0-100 km/h4,2 s
0-120 km/h5,2 s
0-140 km/h6,5 s
0-160 km/h7,8 s
0-180 km/h9,5 s
0-200 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit323 km/h
Elastizität
80-100 km/h1,5 / 1,8 / 2,2 / 3,3 / – s
80-120 km/h2,9 / 3,6 / 4,4 / 6,1 / – s
80-140 km/h4,3 / 5,4 / 6,6 / 8,8 / – s
80-160 km/h5,8 / 7,2 / 8,7 / 11,6 / – s
80-180 km/h7,5 / 9,1 / 10,9 / 14,6 / – s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,6 m / 11,2 m/s²
100-0 km/h36,1 m / 10,7 m/s²
200-0 km/h133,9 m / 11,5 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m70,4 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Rundenzeit1.11,8 min
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Plus
Testverbrauch13,6 / 25,5 / 20,2 l/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 5
Kosten
Testwagenpreis170.240 €
Grundpreis170.240 €