Importracing gegen Techart: Technische Daten
TechArt 911 Turbo S Turbo S | Importracing GT-R Black Edition | |
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Testwagen | ||
Baujahr | 09/2013 bis 05/2015 | 03/2012 bis 05/2015 |
Testdatum | 07/2014 | 05/2014 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Boxermotor | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | hinten / längs | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3800 cm³ / 9,8:1 | 3799 cm³ / 9,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader | Abgasturbolader |
Leistung | 456 kW / 620 PS bei 6000 U/min | 515 kW / 700 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 880 Nm bei 2800 U/min | 950 Nm bei 3800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,91 II. 2,29 III. 1,58 IV. 1,18 V. 0,94 VI. 0,79 VII. 0,62 R. 3,55 | I. 4,06 II. 2,30 III. 1,59 IV. 1,25 V. 1,00 VI. 0,80 R. 3,38 |
Achsantrieb | 3,44:1 | 3,70:1 |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Coupé mit Fließheck | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 | 2 / 4 |
Außenmaße | 4506 x 1880 x 1296 mm | 4670 x 1895 x 1370 mm |
Radstand | 2450 mm | 2780 mm |
Spurweite | 1539 / 1590 mm | 1590 / 1600 mm |
Bodenfreiheit | 116 mm | 105 mm |
Kofferraumvolumen | 375 l | 315 l |
Gewichte | ||
Leergewicht | 1680 kg | 1815 kg |
Leergewicht Testwagen | 1632 kg | 1713 kg |
Gewichtsverteilung | 39,4 / 60,6 % | 55,2 / 44,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1990 kg | 2200 kg |
Zuladung | 310 kg | 385 kg |
Dachlast | 75 kg | - |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,0:1 / 12,2:1 / ja | - |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik | Stahl / Stahl |
Bremsdurchmesser | 410 / 390 mm | 390 / 380 mm |
Felgenmaterial | Aluminium | Aluminium |
Felgengröße | 9 J x 20 / 10,5 J x 20 | 11 J x 20 / 12 J x 20 |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport Cup 2 | Michelin Pilot Sport Cup 2 |
Reifen | 245/35 R 20 / 305/30 R 20 | 295/30 R 20 / 305/30 R 20 |
Beschleunigung | ||
0-60 km/h | 1,5 s | 1,7 s |
0-80 km/h | 2,1 s | 2,2 s |
0-100 km/h | 2,9 s | 2,9 s |
0-120 km/h | 3,8 s | 3,8 s |
0-140 km/h | 4,9 s | 4,7 s |
0-160 km/h | 6,2 s | 5,9 s |
0-180 km/h | 7,7 s | 7,2 s |
0-200 km/h | 9,5 s | 8,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 328 km/h | 332 km/h |
Elastizität | ||
80-100 km/h | 1,3 / 1,7 / 2,7 / 4,7 / – s | 1,2 / 1,8 / 3,2 / – / – s |
80-120 km/h | 2,6 / 3,4 / 4,7 / 8,4 / – s | 2,2 / 3,4 / 5,5 / – / – s |
80-140 km/h | 4,0 / 5,1 / 6,8 / 11,5 / – s | 3,2 / 4,9 / 7,9 / – / – s |
80-160 km/h | 5,5 / 6,9 / 9,0 / 14,7 / – s | 4,4 / 6,3 / 10,2 / – / – s |
80-180 km/h | 7,1 / 8,8 / 11,4 / 18,2 / – s | 5,7 / 7,8 / 12,3 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | ||
100-0 km/h | 35,8 m / 10,8 m/s² | 36,1 m / 10,7 m/s² |
100-0 km/h | 32,7 m / 11,8 m/s² | 33,2 m / 11,6 m/s² |
200-0 km/h | 128,9 m / 12,0 m/s² | 136,8 m / 11,3 m/s² |
Fahrdynamik | ||
Slalom 18 m | 72,6 km/h | 70,6 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | ||
Rundenzeit | 1.08,9 min | 1.08,7 min |
Geräusche | ||
Stand- / Fahrgeräusch | - | 80 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Super Plus | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 701 km | 74 l / 627 km |
NEFZ-Verbrauch | 13,2 / 7,7 / 9,7 l/100 km | 17,0 / 8,8 / 11,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 227 g/km | 275 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 | Euro 5 |
Effizienzklasse | G | G |
Kosten | ||
Testwagenpreis | 260.497 € | 175.000 € |
Grundpreis | 197.041 € | 96.400 € |