Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Audi TTS Coupé | |
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Testwagen | |
Baujahr | 02/2021 bis 11/2023 |
Testdatum | 06/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1984 cm³ / 9,3:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,4 bar) |
Leistung | 235 kW / 320 PS bei 5600 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,19 II. 2,75 III. 1,90 IV. 1,04 V. 0,79 VI. 0,86 VII. 0,66 R. 2,90 |
Achsantrieb | 4,47:1 / 3,44:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4199 x 1832 x 1343 mm |
Radstand | 2505 mm |
Spurweite | 1574 / 1553 mm |
Wendekreis | 11,0 / 10,9 m |
Innenbreite | 1455 / 1260 / – mm |
Innenhöhe | 1000 / 810 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 400 / – mm |
Normsitzraum | 550 mm |
Knickmaß | 895 bis 1115 mm |
Sitzraum | 440 bis 690 mm |
Hüftpunkt | 435 / 760 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,00 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 305 bis 712 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1495 kg |
Leergewicht Testwagen | 1447 kg |
Gewichtsverteilung | 60,5 / 39,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1815 kg |
Zuladung | 320 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,6:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 255/30 R 20 Y / 255/30 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,9 s |
0-60 km/h | 2,3 s |
0-80 km/h | 3,4 s |
0-100 km/h | 4,6 s |
0-120 km/h | 6,3 s |
0-130 km/h | 7,2 s |
0-140 km/h | 8,2 s |
0-160 km/h | 10,7 s |
0-180 km/h | 13,7 s |
0-200 km/h | 17,7 s |
60-100 km/h | 2,3 s |
80-120 km/h | 2,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,3 m / 11,6 m/s² |
130-0 km/h | 58,2 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,1 m / 11,2 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 141,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 79 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 84 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 89 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
CO2-Ausstoß | 187 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 214 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 59.100 € |