Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Hyundai i10 1.0 T-GDI N Line | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2020 |
Testdatum | 09/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 998 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 74 kW / 100 PS bei 4500 U/min |
max. Drehmoment | 172 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,73 II. 2,06 III. 1,27 IV. 0,91 V. 0,77 R. 3,64 |
Achsantrieb | 4,44:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 3675 x 1680 x 1483 mm |
Radstand | 2425 mm |
Spurweite | 1467 / 1472 mm |
Wendekreis | 10,2 / 10,4 m |
Bodenfreiheit | 152 mm |
Ladekantenhöhe | 690 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1820 mm |
Innenbreite | 1360 / 1350 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 660 mm |
Knickmaß | 920 bis 1100 mm |
Sitzraum | 610 bis 820 mm |
Hüftpunkt | 535 / 795 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 252 bis 1050 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1099 kg |
Leergewicht Testwagen | 1034 kg |
Gewichtsverteilung | 62,7 / 37,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1470 kg |
Zuladung | 371 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 14,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 |
Reifen | 195/45 R 16 V / 195/45 R 16 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,2 s |
0-60 km/h | 4,5 s |
0-80 km/h | 6,7 s |
0-100 km/h | 10,0 s |
0-120 km/h | 14,3 s |
0-130 km/h | 16,9 s |
0-140 km/h | 20,0 s |
0-160 km/h | 30,7 s |
60-100 km/h | 5,5 s |
80-120 km/h | 7,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,1 m / 11,3 m/s² |
100-0 km/h | 34,1 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 57,4 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,6 km/h |
Slalom 18 m | 64,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (5.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 79 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 77 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 36 l / 750 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,8 / 4,2 / 4,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 105 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 7,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 142 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 22.190 € |