Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Opel Mokka 1.2 DI Turbo GS Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2020 bis 11/2022 |
Testdatum | 03/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader (0,7 bar) |
Leistung | 96 kW / 130 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 230 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,91 II. 4,17 III. 99,00 IV. 99,00 V. 99,00 VI. 99,00 VII. 99,00 VIII. 99,00 R. 99,00 |
Achsantrieb | 99,00:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4151 x 1791 x 1534 mm |
Radstand | 2557 mm |
Spurweite | 1548 / 1548 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,4 m |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1875 mm |
Innenbreite | 1405 / 1375 / – mm |
Innenhöhe | 1045 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 680 mm |
Knickmaß | 940 bis 1160 mm |
Sitzraum | 530 bis 780 mm |
Hüftpunkt | 570 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1030 x 830 x 640 mm |
Quadermaß klein | 190 x 830 x 640 mm |
Kofferraumvolumen | 350 bis 1105 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1295 kg |
Leergewicht Testwagen | 1254 kg |
Gewichtsverteilung | 62,9 / 37,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1740 kg |
Zuladung | 445 kg |
Anhängelast | 640 / 1200 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 215/55 R 18 V / 215/55 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,3 s |
0-80 km/h | 6,7 s |
0-100 km/h | 9,8 s |
0-120 km/h | 13,9 s |
0-130 km/h | 16,5 s |
0-140 km/h | 19,5 s |
0-160 km/h | 28,4 s |
0-180 km/h | 48,1 s |
60-100 km/h | 5,5 s |
80-120 km/h | 7,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,2 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 59,7 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 62,4 m / 10,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 99 / 99 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 6,2 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 174 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 31.825 € |