Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Peugeot 205 GTI 1.9
Testwagen
Baujahr10/1988 bis 08/1990
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung1905 cm³ / 9,2:1
Leistung88 kW / 120 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment150 Nm bei 3000 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto
NockenwellenantriebZahnriemen
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe5-Gang Schaltgetriebe
ÜbersetzungenI. 2,92
II. 1,85
III. 1,36
IV. 1,07
V. 0,86
R. 3,33
Achsantrieb3,69:1
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze2 / 5
Außenmaße3705 x 1572 x 1355 mm
Radstand2420 mm
Spurweite1383 / 1344 mm
Kofferraumvolumen216 l
Gewichte
Leergewicht880 kg
Zulässiges Gesamtgewicht1300 kg
Zuladung420 kg
Anhängelast440 / 800 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Drehstäben, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Längslenkern
Lenkübersetzung22,0:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch90 / 77 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
Normverbrauch DIN 70030 6,3 / 8,2 / 9,9 / 8,1 l/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 1